Strommesszange

Diskutiere Strommesszange im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei ebay gibt es Strommesszangen schon ab 10€. Das es sich hierbei im nichts tolles handelt ist mir klar. Aber hat schon jemand...
bei ausgeschalteter Zündung bei den Sicherungen schauen welcher Kreis noch Strom führt und diesen dann untersuchen; könnte auch sein dass der Ladestrom beim Fahren zu gering ist und die Batterie nicht richtig geladen wird.
 
Alfred schrieb:
bei ausgeschalteter Zündung bei den Sicherungen schauen welcher Kreis noch Strom führt und diesen dann untersuchen; könnte auch sein dass der Ladestrom beim Fahren zu gering ist und die Batterie nicht richtig geladen wird.

Nach den Batterietest und Lichtmaschinentest (Multimeter, die Voltzahl sollte zwischen 14V-15V liegen auch bei eingeschalteten Verbrauchern) würde ich dieses dann probieren.
Hast du irgendwelche Zusätzliche Verbraucher eingebaut?
 
Bei ausgebauter Batterie hält die Spannung ewig, geladen wird mit 13,8 Volt was auch Ok ist, da der Regler dafür Ausgelegt ist.
Andere Verbraucher sind da nicht dran, es funktionierte ja auch vorher/früher.
Batterie muss ich eh fast jedes Jahr wechseln da sie im Öltank verbaut ist und einfach vor sich hin kocht, aber das ist ein anderes Thema.
Mir geht es halt darum wie und mit welchen Messwerkzeug ich das am besten einkreisen kann, damit wir hier nicht ganz vom eigentlichen Thema abweichen :wink:
 
Du kannst mit jedem Multimeter messen, indem du die Batterie abklemmst und das Multimeter dazwischen schaltet.
Alternativ auch an den Sicherungen. Dann kannst du Rückschlüsse ziehen, welcher Kreis betroffen ist.
 
Thema: Strommesszange

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
4.583
Brandmeister
B
Zurück
Oben