Winkelmessgerät resp. Angle cube

Messwerkzeuge, wie sie auf der Baustelle oder in der Werkstatt gebraucht werden: vom Meterstab bis zum Laser-Entfernungsmesser

Moderatoren: Dirk, Alfred

Antworten
ihn
Beiträge: 200
Registriert: 23. Dez 2009, 09:12
Wohnort/Region: Weinheim an der Bergstrasse
Wohnort: Weinheim Bergstr.

Winkelmessgerät resp. Angle cube

Beitrag von ihn » 6. Mai 2017, 14:30

Hallo Forumsgemeinde,
ich suche ein gutes quadratisches Winkelmessgerät wie auf dem Bild. Habe aber keine wirkliche Erfahrung damit weil ich bisher immer ohne auskam. Kann jemand eine Empfehlung geben was gut ist. Der Einsatzzweck soll das Schärfen von Messern sein, also Bestimmen des Schleifwinkels wenn ein geführes Schärfsystem verwendet wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11446
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Winkelmessgerät resp. Angel cube

Beitrag von H. Gürth » 6. Mai 2017, 14:49

Gibts in unterschiedlichen Versionen und auch Preisen.
Z. Bsp. da:
http://www.messwerkzeuge24.de/Wasserwaa ... :2213.html

https://www.ds-messwerkzeuge.de/categor ... er/page/3/
Etwas runterscrollen.

Ich finde über die Suche jetzt den Beitrag nicht. Irgendwer hatte mal hier im Forum einen Würfel getestet. Das Ergebnis war nicht so gut. :kp:
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Dev
Beiträge: 553
Registriert: 10. Sep 2009, 21:50
Wohnort/Region: SE

Re: Winkelmessgerät resp. Angle cube

Beitrag von Dev » 6. Mai 2017, 17:02

Das war hier ab Seite 509. Zwei oder drei Seiten später kam dann die Rückmeldung, dass er das Gerät wieder zurück geschickt hat.

Um Winkel beim Schärfen einzustellen, wird die Genauigkeit aber reichen. 0,2° Fehler werden Dich dort wohl wenig interessieren, oder?

ihn
Beiträge: 200
Registriert: 23. Dez 2009, 09:12
Wohnort/Region: Weinheim an der Bergstrasse
Wohnort: Weinheim Bergstr.

Re: Winkelmessgerät resp. Angle cube

Beitrag von ihn » 6. Mai 2017, 17:08

Danke euch beiden für die schnelle Info.

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11446
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Winkelmessgerät resp. Angle cube

Beitrag von H. Gürth » 6. Mai 2017, 17:53

Ich sage dann auch :thx: für die Suche. Hatte nach Winkelmesser etc. gesucht, zwar viele gefunden nur nicht den Würfel.
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Antworten