Digitale Schieblehre kaufen

Diskutiere Digitale Schieblehre kaufen im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand eine Empfehlung für mich? Amazon sagt dieses Teil hier ist Amazon Choice. Meistens fährt man mit dieser Empfehlung von Amazon nicht...
Was hast du für Anforderungen? Mit Zoll-Anzeige? Wasserdicht? Ansonsten wirst du in dieser Preisklasse keine großen Unterschiede feststellen.
 
"Preciva" ist meiner Meinung nach China-Kram. Dieser Elektriker-Fremdsprachler auf Youtube nutzt Crimpzangen von Preciva - die kriege ich ohne den Namen auch bei Aliexpress.
IMHO wird die Schieblehre hier nicht schlechter, aber sicherlich auch nicht besser als meine China-Version der Mitutoyo sein.
 
Einfache Kalibrierung durch Null-Taste
Was für ein Bullshit. Sorry für den Ausdruck. Das ist pures Kistenschiebergeschwätz.

Hole dir eine preiswerte bei aliexpress. Da gibts reichlich Auswahl um 10 - 15€.
Sahe oder so ähnlich fällt mir dazu spontan ein.
Kann dir gegen später evtl welche direkt benennen.
Ich habe zwei Stück hier von den örtlichen Feinkosthändlern. Beide sind, mit gegengeprüften Kalibriermaßen verglichen, im Rahmen von 1 - 2 Hundertstel exakt.
Irgendwo hatten wir das kürzlich diskutiert. Ich glaube das war in Dirks China-Empfehlungsthread.

PS
 
Hier zwei Links zu ali
Klick
Der folgende Link könnte das selbe Modell sein welches ich vor ein paar Jahren schon vom Feinkosthändler gekauft habe. Alle paar Jahre brauchts da eben eine LR44 Knopfzelle.
Klick

PS
 
Da es hier, billig erstmal außen vor gelassen, um ein Messzeug geht, Thread ins Messtechnikforum verschoben.
 
Was ist von der Insize zu halten?

Auf diesem Kanal wird gesagt, dass Insize wohl eine gute Marke in diesem Bereich ist.


Die 150mm würde ich für ca. 37,- € bei Amazon kriegen.
Ich will keinen China-Müll kaufen, der schnell wieder kaputt sind, sondern schon eine gewisse Qualität.

Die 40,- € wären absolut ok für mich.
 
Jungejungejunge. Ich würde mir entweder "was Richtiges" holen oder China. Was willst Du mit "irgendwas dazwischen"?
 
Ranttanplan schrieb:
[...]
Die 150mm würde ich für ca. 37,- € bei Amazon kriegen.
[...]
Ich vermute Du meinst dieses Angebot: Das genannte Produkt bei Amazon?

Ranttanplan schrieb:
[...]
Auf diesem Kanal wird gesagt, dass Insize wohl eine gute Marke in diesem Bereich ist.
[...]
Na besonders informativ ist das Video jetzt nicht und insgesamt gewinne ich da mehr den Eindruck, dass es darauf hinausgeht "Insize (übrigens ein Rotchinese; siehe hier) hat uns ein gutes Angebot gemacht, also verkaufen wir jetzt deren Zeug im unteren Preissegment."
Letzten Endes ist es halt ein kurzes Werbevideo von Maschinenhandel Meyer und wer außer vielleicht einem Biodüngerhandel oder Tele 5 wirbt schon damit, Mist feilzubieten?
 
Dirk schrieb:
Jungejungejunge. Ich würde mir entweder "was Richtiges" holen oder China. Was willst Du mit "irgendwas dazwischen"?

Was genau gefällt dir nicht?
 
"Gefallen"? Mir ist doch scheissegal, was Du machst. Aber es hat keinen Mehrwert. Du gibst nicht genug Geld aus, um nachweislich gute Ware anzuschaffen, aber mehr Geld als beim Chinesen, und das mit zweifelhaftem Nutzen. Erklär' doch, was das soll.
 
Inzest oder wie der Laden heißt ist ein Chinese.
Von daher gibt es den auf einschlägigen Handelsportalen höchstwahrscheinlich auch mit anderem Namen auch zum Chinapreis.
 
Meine Erfahrung bei den Chinaschieblehren ist folgende:
Für grobe Messungen absolut brauchbar, allerdings kann man gerade bei Bestellungen auch Pech haben und bekommt eine, die vorne 1-2/zehntel auseinander läuft. Im Baumakrt/Discounter zahlst du vielleicht ein paar , € mehr, hast aber die Möglichkeit dir den besten der herumliegenden rauszusuchen. (Gegen das Licht halten und schauen ob man durchsieht)
Die Messelektronik selbst läuft sehr gut und deckt sich bei meinen Billigteilen auch bis auf wenige Hundetstel mit einer Bügelmesschraube. Bei gleichem Druck sind die Ergebnisse auch reproduzierbar.
Kaputt gegangen ist von meinen bis jetzt noch keiner, und das obwohl ich die teilweise aus einer richtigen Schicht Flexstaub rausziehe.

Nachteil gegenüber hochwertigen Messchiebern ist die grobe Verarbeitung mit scharfen kanten, ein rauer Gefühl beim verschieben und dass man jedes Jahr die Batterie wechseln muss, egal ob man den Messchieber ständig verwendet oder nicht.
Wenns im Winter kalt wird und vielleicht die Batterie auch noch schwach ist, werden die LCDs auch sehr langsam, kann man richtig zuschauen wie sich die Zahlen aufbauen.
 
Passt Leute.

Danke für die Hilfe.

Hab mich jetzt für den Insize entschieden.
Gefällt mir recht gut, da es eine Firma ist, die sich auf Messtechnik spezialisiert hat.
 
Thema: Digitale Schieblehre kaufen

Ähnliche Themen

Alfred
Antworten
12
Aufrufe
5.969
cades
C
Alfred
Antworten
20
Aufrufe
1.576
Alfred
Alfred
R
Antworten
63
Aufrufe
6.446
matches
M
M
Antworten
72
Aufrufe
7.420
powersupply
powersupply
Zurück
Oben