"Immerdabei" Wasserwaage

Diskutiere "Immerdabei" Wasserwaage im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine Wasserwaage für meinen Werkzeugkasten. Länge max. 40 cm. Hauptaufgabe wird sein, ob Schränke Regale usw. gerade stehen...
Meines Wissens ist die grüne Leichtflüssigkeit ein Gemisch aus Fluorescin und einem stabilen Äther. Über die Zeit müsste das Fluorescin regenerieren. Angeblich hilft Kühlung dagegen. Allerdings habe ich auf noch keiner Wasserwaage den Hinweis "Kühl und dunkel lagern!" gesehen.
 
Für den ursprünglichen Fragesteller sicher nicht mehr relevant, aber für den ein oder anderen hier trotzdem interessant: Ich nutze seit einiger Zeit als kleine "immer dabei" bzw. Hosentaschen-Wasserwaage ein Torpedo-Modell von Milwaukee.

Schön klein, sehr robust (aus dem Vollen gefrästes Aluminium!), starke Magnete, gut abzulesen und zusätzliche Zentimeter-Skala. Eine Genauigkeitsklasse wird von Milwaukee zwar nicht angegeben, aber der Umschlagtest zeigt, dass sie für eine Wasserwaage <20cm ausreichend genau ist. Klare Empfehlung von mir.
 
Alfred, was genau hat das mit dem Thema zu tun?

@Matthias_T: 35,-€ bei eBay für eine Wasserwaage, bei welcher der Hersteller sich weigert, die Genauigkeit anzugeben. Da bleibe ich doch lieber bei renommierten Anbietern.
 
Dirk schrieb:
@Matthias_T: 35,-€ bei eBay für eine Wasserwaage, bei welcher der Hersteller sich weigert, die Genauigkeit anzugeben. Da bleibe ich doch lieber bei renommierten Anbietern.

Wie war das gerade im anderen Thread um die schlagfesten Bits mit der Promoware?
Woher sollen die Milwaukee Einkäufer wissen was sie da möglichst billig gekauft haben? :kp:

PS
 
Dirk schrieb:
@Matthias_T: 35,-€ bei eBay für eine Wasserwaage, bei welcher der Hersteller sich weigert, die Genauigkeit anzugeben. Da bleibe ich doch lieber bei renommierten Anbietern.

Das ist Dein gutes Recht - für mich bleibt es eine (im direkten Vergleich mit 'renommierten Anbietern') präzise, sehr gut verarbeitete und sehr robuste Wasserwaage in genau der Größe, die ich gesucht hatte :wink:
 
powersupply schrieb:
Wie war das gerade im anderen Thread um die schlagfesten Bits mit der Promoware?
Woher sollen die Milwaukee Einkäufer wissen was sie da möglichst billig gekauft haben? :kp:

Na ja, bei Verschleißartikeln wie Bits haben viele bekannte Hersteller oft bescheidene bzw. wechselnde Qualität im Sortiment.
 
Neue Erkenntnisse bringt das sicher nicht, aber ich habe für "immer dabei" eine "alte" Stabila Pocket, noch ohne Magnete. Den Vorgänger hiervon: https://www.stabila.com/de/produkte/details/wasserwaage-pocket-electric.html

Wobei es damals wohl beide Varianten parallel gab.

In meinem Bohr-Systainer liegt noch, ebenfalls ein Vorgänger, dieses Modell: https://www.obi.de/pruefwerkzeuge-messwerkzeuge/obi-wasserwaage-20-cm/p/7392491

Habe damit noch nichts schief aufgehängt. Andere Anforderungen habe ich an solche Taschenmodelle auch nicht.

Viele Grüße,
Oliver
 
Ich habe wie Oliver auch zwei Stabila Pocket, top Teile, mit Magnet auch äußerst praktisch.
Mehr braucht der gemeine Heimwerker ohne Werkzeugfetisch eigentlich nicht. Regale, Bilder, alles wird ausreichend gerade. Für Ottonormalansprüche braucht es keine 2 km Wasserwaage
 
Jetzt driftet der thread so langsam in Geschwafel ab. Ob irgendjemand irgendetwas "braucht", sollten wir doch bittesehr demjenigen selbst überlassen. Das ist nichts, was hier diskutiert werden muss. :thx:
 
Thema: "Immerdabei" Wasserwaage

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
3.530
Langfelder
Langfelder
B
Antworten
26
Aufrufe
15.443
michaelhild
michaelhild
HeikoB
Antworten
24
Aufrufe
12.555
HeikoB
HeikoB
D
Antworten
3
Aufrufe
2.465
henniee
H
Zurück
Oben