Holzspalter gesucht

Diskutiere Holzspalter gesucht im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht, den Beitrag bitte verschieben!?! Ich suche einen Senkrecht-Kurzholzspalter. Ich möchte...
N

Ni-Co

Registriert
31.01.2016
Beiträge
40
Wohnort/Region
PR
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nicht, den Beitrag bitte verschieben!?!
Ich suche einen Senkrecht-Kurzholzspalter. Ich möchte meinen Woodstar ersetzen.
Er sollte 400V und 7-9 Tonnen Spaltkraft haben. Außerdem nicht zu langsam sein und eine Ablage rechts und links haben. Folgende Geräte kommen für mich in Frage:
Growi Turbo 7t (der schnellste)
Thor Alpino 8,5t (günstiger als Growi und der hat eine Fixierung, falls das Holz schräg geschnitten, oder gebrochen ist)
eben bin ich noch auf Bindenberger gestoßen - H8E 8t (aber 300€ teurer als Growi - der fällt wohl raus)

Gibt es Erfahrungen oder Tipps?
 
Es wäre für den Anfang schon mal hilfreich, wenn Du die genannten Geräte verlinkst. Dürfen auch gerne Händlerseiten sein, so lange der Link nicht zu einer Affiliate-Müllseite führt. Zusammen mit Deinem ungefähren Preisrahmen vereinfacht das das Ratgeben ungemein.
 
Ni-Co schrieb:
Außerdem nicht zu langsam sein
Da hast Du gleich das erste Problem: Spaltkraft und Hubgeschwindigkeit(=Fördermenge) ergibt die erforderliche Leistung.
Da die Motorleistung der preisgünstigen Baumarktgeräte alle unter 4kW liegt kann auch keiner besonders schnell sein
 
Thema: Holzspalter gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.149
Raubsau
R
P
Antworten
1
Aufrufe
8.993
Alfred
Alfred
A
Antworten
9
Aufrufe
3.112
MSG
A
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Ach_so_ist_das
A
Zurück
Oben