Spindelmäher - neues Modell oder eher was altes?

Diskutiere Spindelmäher - neues Modell oder eher was altes? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Moin, ich möchte einen gebrauchten Spindelmäher kaufen und suche daher das Internet nach Informationen und Kleinanzeigen nach Angeboten ab...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Wohnort/Region
Bremen
Moin,

ich möchte einen gebrauchten Spindelmäher kaufen und suche daher das Internet nach Informationen und
Kleinanzeigen nach Angeboten ab.

Werden soll es wohl ein Spindelmäher von Brill. (Razorcut)

Meine Frage, ist ein älteres Modell evtl. die bessere Wahl als der jüngere Razorcut?



Grüße
 
Hallo

Zu dem Brill kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich nutze seit ~6 Jahren einen NovoLette Silent 540 Spindelmäher von Husqvarna. Kann ich uneingeschränkt empfehlen: Sehr leise, zuverlässig und sauberes Arbeitsergebnis. Allerdings sollte das Gras - wie bei allen Spindelmähern - nicht zu hoch oder zu nass sein. Optional gibt es einen Fangsack als Zubehör.

Grüße
Matthias
 
Ja, der Husqvarna wäre auch was.

Allerdings soll es ein gebrauchter sein, und da bin ich auf zwei Brill in der Nähe gestoßen, ein Razorcut und ein "historischer" Brill aus den 70er oder 80er Jahren.

Die Überlegung ist, dass früher noch bessere Qualität hergestellt wurde.
 
Thema: Spindelmäher - neues Modell oder eher was altes?
Zurück
Oben