Baum beleuchten

Diskutiere Baum beleuchten im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe in meinem Garten eine Buche. Die möchte ich beleuchten. Bei e-bay gibt es ja massig günstige LED Strahler. 132323378426. Der...
M

Mäherman

Registriert
25.06.2007
Beiträge
341
Hallo,

ich habe in meinem Garten eine Buche. Die möchte ich beleuchten.
Bei e-bay gibt es ja massig günstige LED Strahler. eBay-Link.

Der Preis ist ja verlockend. 30W klingt auch erst mal gut. Ich hätte gerne eine RGB Strahler damit ich den Baum grün an leuchten kann.

Nun meine Fragen:
-Reichen 30 Watt?
-Hat jemand Erfahrung mit solchen Strahlern?
-Speichert der Strahler die letzte Einstellung? (Lichtfarbe) oder muss man jedes mal wieder mit der Fernbedienung dahin?
 
Je nach Restlicht aus der Umgebung und gewünschter Helligkeit am Baum kann sogar eine Kerze ausreichen um den Baum "schön aussehen" zu lassen.
Ansonst sollten 30W aus einer LED-Beleuchtung für sehr viel Licht sorgen wenn man einen Baum im Garten hervorheben möchte.
Ich würde da eher sogar auf mehrere kleinere LED-Strahler zurückgreifen um nicht nur eine Lichtquelle zu haben. Wobei ich deine genauen Vorstellungen ja gar nicht weis.

PS
 
Also mehrere Strahler wäre schön, geht aber nicht.
Es ist eine ca 12m hohe Buche.

Der von mir verlinkte Strahler scheint leider nicht die Letzte gewählte Farbe zu speichern.
Da muss ich mal weiter suchen.
 
Frage dazu: Soll die Buche angeleuchtet / angestrahlt werden aus ein paar Metern Entfernung oder möchtest Du die Leuchtmittel in der Buche platzieren ?
 
Die Buche soll angeleuchtet werden.Vom Boden aus.

Der Baum soll auch nicht bis oben hin leuchten.
Eher unten und bis zu Mitte. Stell ich mir ganz schön vor wenn man auf der Terrasse sitzt.
 
Wir beleuchten einen großen Apfelbaum mit einem voll gummiummantelten Baustellenstrahler mit Erdspiess. (Habe diesen eben bei Manucatum für Dich gesucht aber nicht mehr gefunden) Die hatten ab Werk eine 100 W Presskolbenbirne inside.

Die haben wir ersetzt durch:

Osram LED Reflektorlampe Parathom PAR38 30 Grad 12 Watt 827 2700 Kelvin warmweiss extra E27 – ersetzt herkömmliche 100 Watt

Der Apfelbaum wird von 21-24 Uhr beleuchtet und sieht super aus.

Insgesamt haben wir 3 Strahler mit den Parathom-Birnen im Garten ausgerüstet und sind sehr zufrieden.
 
Thema: Baum beleuchten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben