Fugenabdichtung Beton /Beton

Die Gestaltung und Pflege von Garten- und Grünlagen, Land und Forst sind Themen unseres Garten- und Landschaftsbau-, Land- und Forst-Forums.

Moderator: Matthias_T

Antworten
powersupply
Wohnort/Region: BB

Fugenabdichtung Beton /Beton

Beitrag von powersupply » 29. Jul 2015, 07:33

Der Beitrag gehört zwar räumlich zu dem Beitrag mit den Platten, schildert aber ein anderes Problem.

Der neben den Platten befindliche Mauerstreifen soll zur daneben liegenden unterkellerten Garageneinfshrt neu abgedichtet werden. Ich hab mir dazu vorgestellt die Oberseite mit einem Stocker aufzuräumen und eine Ausgleichsmasse aufzubringen.
zum herstellen einer Abdichtungsfuge habe ich vor eine n gehobelten Holzstab einzulegen, in die entstandene Fuge eine Schaumschnur einzulegen und mit PU abzudichten.
Gibts andere Vorschläge?
IMG_20150728_183725.jpg
PS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

powersupply
Wohnort/Region: BB

Re: Fugenabdichtung Beton /Beton

Beitrag von powersupply » 10. Aug 2016, 07:52

Wie im anderen Thread versprochen das Ergebnis mit Ausgleichsmasse und Abdichtung zur im Hintergrund befindlichen Garageneinfahrt.
Ich hab die Ausgleichsmasse auf der linken Seite mit einem Aluwinkel begrenzt. Den Winkel dann gleich noch weiterlaufen lassen, mit einer Füllschnur hinterfüllt und mit Polymerdichtstoff gegen die Garageneinfahrt abgedichtet damit kein Wasser mehr in den "Kellerbereich" unter der Einfahrt läuft.
IMG_20160810_065805.jpg
IMG_20160810_065822.jpg
IMG_20160810_065839.jpg

PS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten