Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Diskutiere Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forenmitglieder, mein Bruder und ich sind gerade dabei, eine neue Halle zu planen, in der Geräte und Fahrzeuge jeglicher Art...
T

Thomy33

Registriert
03.04.2013
Beiträge
31
Wohnort/Region
Muenchen
Hallo Forenmitglieder,

mein Bruder und ich sind gerade dabei, eine neue Halle zu planen, in der Geräte und Fahrzeuge jeglicher Art (Landwirtschaft) abgestellt werden sollen. Die Halle wird beheizt sein, weshalb wir auch isolierte Hallentore benötigen.

Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Industrietor- / Hallentor-Hersteller, mit dem ihr schon persönlich gute Erfahrungen gemacht hat.

Wir suchen nach einem elektrischen Tor. Am besten Sektionaltor.

Danke für eure Hilfe!

VG,
Thomas
 
wie wäre es damit:
http://www.novoferm.de/de/industrie-sektionaltore.html
Die sind bei uns in der Gegend weit verbreitet, liegt wohl daran, dass sie vor ein paar Jahren http://www.riexinger.com/ übernommen haben. Die Sektionaltore in meiner alten Firma waren von Novoferm / Riexinger und funktionierten immer einwandfrei.
Ein guter Hersteller ist aber nichts ohne den Einbaubetrieb, gerade hier würde ich auf einen zuverlässigen Partner setzen der ggf. entsprechende Referenzen hat.
Da hatten wir privat etwas Pech mit unserem Garagentor. Als unser Tor montiert wurde, war der Verkaufs und Montagebetrieb kurz vor der Insolvenz und hat dann statt eines Hörmann Tors irgend ein tschechisches beschafft und eingebaut. Da Hörmann aber nie auf einem seiner Tore stand, ist das erstmal gar nicht aufgefallen. Tja und nun will, verständlicher Weise, kein anderer an das Tor fassen.
 
Bei uns sind an der Laderampe Hörmann-Tore verbaut.
An den Hallenzugängen sind Schleusen mit Schnellauftoren, da gibts von denen nix passendes.
Die großen Brandschutztore waren auch von Hörmann (wurden ausgebaut als der Brandschutzbereich komplett umgemodelt wurde).


mfg JAU
 
Hallo norinofu, hallo J-A-U,

danke für eure Tipps und eure Erfahrungen.

Ich hatte mir jetzt mal Crawford genauer angesehen: http://www.crawfordsolutions.de/de/aaes/crawfordsolutionsde/Produkte/?groupId=1076391

Die Sektionaltore von diesem Industrietor-Hersteller scheinen auch ganz gut zu sein.

Habt ihr eventuell auch hier Erfahrungen sammeln können? Bzw. könnt ihr mir sagen, ob das Unternehmenzuverlässig und vertrauenswürdig ist?
 
Servus Michael,

danke für die nützlichen Links. Kennst du dich auch mit der Qualität der entsprechenden Tore aus?

Danke und viele Grüße,
Thomas
 
Servus,

naja auskennen ist wohl ziemlich übertrieben, für Hild-Tore habe ich vor über 10 Jahren Teile gedreht, die sind spitzenmäßig! :wink:

Die 5 Tore (3x AKM 2x Bothe Hild) haben alle funktioniert. :)
 
Ok, das reicht mir, um dort mal anzufragen.

Danke!
 
Jetzt möchte ich eigentlich nur noch nachhaken, ob jemand von euch die Sektionaltore von Crawford kennt und etwas über deren Qualität sagen kann?

Danach werde ich anfange, die Industrietor-Hersteller auszuquetschen! :wink:
 
Hallo,
wir haben unser Industietor bei Riedel gekauft. Wir sind sehr zufrieden und die Beratung war auch gut, allerdings ist es nicht ganz billig, trotzdem preiswert.
riedel-systeme .de
MfG Robert 8)
 
Thema: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht
Zurück
Oben