Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Die Gestaltung und Pflege von Garten- und Grünlagen, Land und Forst sind Themen unseres Garten- und Landschaftsbau-, Land- und Forst-Forums.

Moderator: Matthias_T

Antworten
Thomy33
Beiträge: 31
Registriert: 3. Apr 2013, 14:41
Wohnort/Region: Muenchen

Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von Thomy33 » 1. Sep 2014, 13:41

Hallo Forenmitglieder,

mein Bruder und ich sind gerade dabei, eine neue Halle zu planen, in der Geräte und Fahrzeuge jeglicher Art (Landwirtschaft) abgestellt werden sollen. Die Halle wird beheizt sein, weshalb wir auch isolierte Hallentore benötigen.

Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Industrietor- / Hallentor-Hersteller, mit dem ihr schon persönlich gute Erfahrungen gemacht hat.

Wir suchen nach einem elektrischen Tor. Am besten Sektionaltor.

Danke für eure Hilfe!

VG,
Thomas

norinofu
Beiträge: 987
Registriert: 7. Apr 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von norinofu » 2. Sep 2014, 21:34

wie wäre es damit:
http://www.novoferm.de/de/industrie-sektionaltore.html
Die sind bei uns in der Gegend weit verbreitet, liegt wohl daran, dass sie vor ein paar Jahren http://www.riexinger.com/ übernommen haben. Die Sektionaltore in meiner alten Firma waren von Novoferm / Riexinger und funktionierten immer einwandfrei.
Ein guter Hersteller ist aber nichts ohne den Einbaubetrieb, gerade hier würde ich auf einen zuverlässigen Partner setzen der ggf. entsprechende Referenzen hat.
Da hatten wir privat etwas Pech mit unserem Garagentor. Als unser Tor montiert wurde, war der Verkaufs und Montagebetrieb kurz vor der Insolvenz und hat dann statt eines Hörmann Tors irgend ein tschechisches beschafft und eingebaut. Da Hörmann aber nie auf einem seiner Tore stand, ist das erstmal gar nicht aufgefallen. Tja und nun will, verständlicher Weise, kein anderer an das Tor fassen.
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

J-A-U
Beiträge: 1226
Registriert: 11. Jun 2011, 04:03
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von J-A-U » 3. Sep 2014, 12:29

Bei uns sind an der Laderampe Hörmann-Tore verbaut.
An den Hallenzugängen sind Schleusen mit Schnellauftoren, da gibts von denen nix passendes.
Die großen Brandschutztore waren auch von Hörmann (wurden ausgebaut als der Brandschutzbereich komplett umgemodelt wurde).


mfg JAU
No Shift - No Service

Thomy33
Beiträge: 31
Registriert: 3. Apr 2013, 14:41
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von Thomy33 » 4. Sep 2014, 16:56

Hallo norinofu, hallo J-A-U,

danke für eure Tipps und eure Erfahrungen.

Ich hatte mir jetzt mal Crawford genauer angesehen: http://www.crawfordsolutions.de/de/aaes ... Id=1076391

Die Sektionaltore von diesem Industrietor-Hersteller scheinen auch ganz gut zu sein.

Habt ihr eventuell auch hier Erfahrungen sammeln können? Bzw. könnt ihr mir sagen, ob das Unternehmenzuverlässig und vertrauenswürdig ist?

irgendwas
Beiträge: 205
Registriert: 5. Mär 2009, 13:09
Wohnort/Region:

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von irgendwas » 6. Sep 2014, 17:49

Servus,

im Westerwald gibt es da relativ viele:

http://www.bothe-hild.de/industrietore/ *
http://www.guenther-tore.de/
http://www.akm-tore.de/ *
http://www.held-tore.de/


(* Tore dieser Hersteller habe ich auch schon hier in Bayern in Betrieben gesehen.)


Viel Erfolg
Gruß Michael

Thomy33
Beiträge: 31
Registriert: 3. Apr 2013, 14:41
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von Thomy33 » 8. Sep 2014, 14:05

Servus Michael,

danke für die nützlichen Links. Kennst du dich auch mit der Qualität der entsprechenden Tore aus?

Danke und viele Grüße,
Thomas

irgendwas
Beiträge: 205
Registriert: 5. Mär 2009, 13:09
Wohnort/Region:

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von irgendwas » 8. Sep 2014, 21:41

Servus,

naja auskennen ist wohl ziemlich übertrieben, für Hild-Tore habe ich vor über 10 Jahren Teile gedreht, die sind spitzenmäßig! ;)

Die 5 Tore (3x AKM 2x Bothe Hild) haben alle funktioniert. :)
Gruß Michael

Thomy33
Beiträge: 31
Registriert: 3. Apr 2013, 14:41
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von Thomy33 » 9. Sep 2014, 14:00

Ok, das reicht mir, um dort mal anzufragen.

Danke!

Thomy33
Beiträge: 31
Registriert: 3. Apr 2013, 14:41
Wohnort/Region: Muenchen

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von Thomy33 » 9. Sep 2014, 17:16

Jetzt möchte ich eigentlich nur noch nachhaken, ob jemand von euch die Sektionaltore von Crawford kennt und etwas über deren Qualität sagen kann?

Danach werde ich anfange, die Industrietor-Hersteller auszuquetschen! ;-)

Robert1981
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2014, 12:24
Wohnort/Region: Gemuenden

Re: Hallentor- / Industrietor-Hersteller gesucht

Beitrag von Robert1981 » 8. Jan 2015, 14:10

Hallo,
wir haben unser Industietor bei Riedel gekauft. Wir sind sehr zufrieden und die Beratung war auch gut, allerdings ist es nicht ganz billig, trotzdem preiswert.
riedel-systeme .de
MfG Robert 8)

Antworten