Fester Gartenpavillon worauf muss ich achten ?

Diskutiere Fester Gartenpavillon worauf muss ich achten ? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich würde gerne einen festen Pavillon im Garten aufbauen. Der Sommer ist zwar schon fast vorbei, jedoch denke ich an einen...
M

motocopo

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen festen Pavillon im Garten aufbauen. Der Sommer ist zwar schon fast vorbei, jedoch denke ich an einen Pavillon, unter den man sich mit einer Decke und einer heißen Tasse Tee / Glühwein auch noch im Herbst setzen kann. Geplant ist praktisch eine Art Terrasse mit Pavillon. Dieser sollte Wetterbeständig sein, sodass man ihn im Winter nicht abbauen muss. Könnt ihr mir da gute Pavillons empfehlen ? Wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich mir das ganze selbst aus Stein bauen. Leider ist mein Urlaub fast vorbei und ich würde das Projekt gerne noch vor Ende abschließen. Bei hagebau.de habe ich schon geschaut. ******* Auf der Seite findet man verschiedene Pavillons. Unter anderem welche mit Dachschindeln. Was haltet ihr von denen ? Glaubt ihr, dass die wind und -wetterfest sind und auch einen langen Winter mühelos überstehen ? Wenn ja dann würde ich mal zum nächsten Hagebau fahren und einen von denen kaufen. Ansonsten würde ich das Projekt wohl erstmal bis zum nächsten Frühling auf Eis legen und dann das Ganze mit Ziegeln machen. Was meint ihr ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gruß
motocopo

*********
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
*********
 
Ich habe keine guten erfahrungen mit "einfachen" Pavillon.
Die Haltbarkeit hängt natürlich von den gegebenheiten bei dir ab.
Wind mögen sie alle nicht. bei uns gibts gegenden da sieht man öfters mal Zelte, Pavillon & Trampoline durch die luft fliegen.

Wenn du die möglichkeiten hast um was Massives zu bauen dann wäre das mit abstand das beste.
Je nach größe/lage brauchst du ja auch ne baugenehmigung. wenn du jetzt mit dem thema anfängst kannste passend im frühjahr loslegen :roll:
 
Die verwenden aber ziemlich schwere Planen für ihre Konstruktion...
 
Und die weht so schnell nicht weg, da kann schon ein schöner Sturm kommen :D
 
Thema: Fester Gartenpavillon worauf muss ich achten ?

Ähnliche Themen

amix
Antworten
22
Aufrufe
1.555
Senkblei
S
Mr.Ditschy
Antworten
23
Aufrufe
1.638
Alfred
Alfred
H
Antworten
14
Aufrufe
2.790
Ein_Gast
E

Neueste Themen

Zurück
Oben