Straßenrechen vs. Gartenrechen

Diskutiere Straßenrechen vs. Gartenrechen im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hey Jungs! Könnte mir einer den Unterschied Straßenrechen zum Gartenrechen erklären? Ist das nur dieser kleine Verbindungsflachstahl? Und für...
S

Straßenrechen

Guest
Hey Jungs!

Könnte mir einer den Unterschied Straßenrechen zum Gartenrechen erklären? Ist das nur dieser kleine Verbindungsflachstahl?

Und für welche Einsatzzwecke ist der Straßenrechen gedacht? Er sieht durch die Verbindung mit dem dünnen Flachstahl eigentlich nicht sonderlich robust aus... (Habe einen 16 Zinken Straßenrechen, und bezweifel ob der das mi macht wenn ich mal kleine Wurzeln im Feld mit rausreiße bzw. damit etwas 'grober' ins 'Unterholz' gehe...)

Danke & Viele Grüße :top:
 
Sind die Begriffe "Straßenrechen" und "Gartenrechen" allgemein verbindlich?
Wen man sie bei Googel eingibt, bekommt man ziemlich die gleichen Ergebnisse.

Kanns du mal ein Bild von deinem Rechen machen, dass man weis um was es genau geht?

Grüße
e0mc2
 
Die sollst du bekommen;

Das ist mein neues 'Spielzeug'

Unterschied zum Gartenrechen (optisch) ist wohl die Verbing Tülle / Rechen

Außerdem sind die Zinken 100mm lang.
 

Anhänge

  • IMG_1585.JPG
    IMG_1585.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1587.JPG
    IMG_1587.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 165
Zweck des Rechens ist ein Planum in Substraten herzustellen und Saatrillen zu schaffen.
Deswegen macht der Name Strassenrechen weniger Sinn, da der Einsatzzweck lt. Statistik eines Rechens zu 87,11 % im Gartenbereich liegt. Restliche prozentuale Nutzung im Baugewerbe und Sonstige.
 
Seid mir nicht böse, aber wenn ich die beiden Rechenarten in google images eingebe, kommen irgendwie die gleichen Bilder. Gibts da überhaupt ein Unterschied?
 
MSG schrieb:
Seid mir nicht böse, aber wenn ich die beiden Rechenarten in google images eingebe, kommen irgendwie die gleichen Bilder. Gibts da überhaupt ein Unterschied?

Die Befestigung der Stielaufnahme, bei einem Straßenrechen, ist da dieser kleiner gebogene Flachstahl zwischen.

Da wo ich das meiste Werkzeug kaufe, kann man auch Gartenrechen oder Straßenrechen kaufen... :?:

Sind da nicht die gleichen Artikel.
 
Straßenrechen schrieb:
Könnte mir einer den Unterschied Straßenrechen zum Gartenrechen erklären? Ist das nur dieser kleine Verbindungsflachstahl?

Straßenrechen schrieb:
Die Befestigung der Stielaufnahme, bei einem Straßenrechen, ist da dieser kleiner gebogene Flachstahl zwischen.

Da wo ich das meiste Werkzeug kaufe, kann man auch Gartenrechen oder Straßenrechen kaufen... :?:

Sind da nicht die gleichen Artikel.

Warum fragst Du nicht einfach mal dort, wo Du Dein Werkzeug kaufst und teilst uns das Ergebnis hier im Forum mit?

Mir ist bislang kein Unterschied zwischen den beiden Varianten bekannt.
 
Thema: Straßenrechen vs. Gartenrechen

Neueste Themen

Zurück
Oben