Baumstubben entfernen, aber wie?

Diskutiere Baumstubben entfernen, aber wie? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo in die Runde! Aktuell habe ich einige Überaltertete Obstbäume gefällt. Doch wie die Stubben (Wurzelreste) entfernen? Stubbensprengen wäre...
Die von HG: Entweder mit der Stubbenfräse 11 PS oder 20 PS zB bei Boels Tagespreis 72 Euro oder 112 Euro eintauchen und ausfräsen oder bei den 2 Flachwurzlern wirklich mit der Wiedehopfhaue raushauen. Zusatz-Beil ist für die Wurzeln hilfreich.
Je länger sie im Boden sind, je schneller wird das Material mürber.

Chemievariante mit Puder vergessen, bringt nichts. Wir haben 15 Stück 2011 händisch rausgemacht, da wir mit der Stubbenfräse nicht durch den Durchgang kamen. Zaun aus- und einbauen war uns zu lästig. Wurzeldurchmesser war bei uns nur die Hälfte.

Falls von einigen usern bei H.G. ein Rode-event gemacht wird, komme ich dazu. :bierchen:

Bei den 2 Obstbaumresten würde ich die Stubbenfräse nehmen, oder von einem Baumpfleger ausfräsen lassen. Die Kosten dafür sind erschwinglich.
 
Thema: Baumstubben entfernen, aber wie?
Zurück
Oben