Rolltischsäge zum Auftrennen

Diskutiere Rolltischsäge zum Auftrennen im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ihr Holzprofis, ich suche eine Rolltischsäge mit 400V Motor, genug Power und der Möglichkeit, auch mal Holz aufzutrennen. Das Gestell soll...
J

jesse

Registriert
27.02.2012
Beiträge
166
Wohnort/Region
sha
Hallo Ihr Holzprofis,

ich suche eine Rolltischsäge mit 400V Motor, genug Power und der Möglichkeit, auch mal Holz aufzutrennen.
Das Gestell soll solide sein. Kein Dünnblech. Könnt Ihr mir da einen
Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus
 
Die im Fachhandel erhältlichen Brennholzkreissägen mit Rolltisch sind zwar robust, aber der Blattschutz (die Haube) und die Klappe zum Festhalten des Holzes verhindern das Auftrennen.
Da bleibt wohl nur eine Baustellen-Kreissäge mit möglichst grossem Blatt, wenn Du damit auch noch gröberes Rundholz oder grobe Meterspaltware zersägen willst.
 
Spontan fällt mir da nur die Posch (nein, nicht Bosch!) TWE 5,5 ein, die bringt denke ich so halbwegs mit was du suchst.

Posch ist ein österreichischer Hersteller mit Sitz in Leibnitz, südliche Steiermark. Mein Holzspalter kommt von Posch, er verrichtet seit mittlerweile 15 Jahren klaglos seinen Dienst - das sind 600 Festmeter Holz. Auch wenn sie teuer sind, in Sachen Brennholzverarbeitung kommt mir nichts andres mehr ins Haus.
 
Thema: Rolltischsäge zum Auftrennen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.804
Dietrich
D
Zurück
Oben