Suche Holzspalter 8tonnen Liegend

Diskutiere Suche Holzspalter 8tonnen Liegend im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo Holzfäller Mein Vater und ich suchen einen Holzspalter Liegend der mindestens 8Tonnen drückt, am besten solter der über Kraft Strom laufen...
B

BuScApE_88

Registriert
24.12.2011
Beiträge
132
Wohnort/Region
Kreis Borken
Hallo Holzfäller

Mein Vater und ich suchen einen Holzspalter Liegend der mindestens 8Tonnen drückt, am besten solter der über Kraft Strom laufen und soll sich so in der Rubrik von 300 bis 500 euro einpendeln. habt ihr schon Erfahrungen gesammelt ? wenn Ja berichtet doch mal.

lieben Gruß Fabian
 
Hallo

Warum unbedingt liegend?
Die meisten in der Klasse sind stehend und bei etlichen kann man sogar Meterholz verarbeiten das ich nicht unbedingt in einen Liegenden hochwuchen wollte.

PS
 
wir bekommen nur Holz von einer Maximallänge von 40 cm in den Ofen- und die Vertikalen sind einfach bequemer.
 
Wollt ihr jetzt nen vertikalen Spalter oder einen liegenden? :)
Ein stehender mit 50cm Hub sollte hier keine Nachteile haben - etwa sowas in dieser Bauform, allerdings wirds da mit dem Budget von 300-400€ auf irgend ein Chinakram hinauslaufen.
 
Mit dem Spalter würde ich nicht arbeiten wollen!
Der macht ja, wenn die Angaben stimmen nur 2,4cm Hub pro Minute :mrgreen:

PS
 
Thema: Suche Holzspalter 8tonnen Liegend
Zurück
Oben