Forstwirt Ausbildung Tests

Diskutiere Forstwirt Ausbildung Tests im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - hallo, ich werde vorraussichtlich eine ausbildung zum forstwirt machen. ich habe oft gelesen das es, bevor man eingestellt wird kleine...
M

MoMB

Registriert
06.01.2012
Beiträge
7
Ort
Wunsiedel
hallo,

ich werde vorraussichtlich eine ausbildung zum forstwirt machen. ich habe oft gelesen das es, bevor man eingestellt wird kleine theorietests geben soll?! Wie sehn die aus?
Und wie schauen die tests dann in der berufschule aus? sind die praktisch oder nur auf dem blatt^^?

danke für eure antworten :)
 
...ich denke die deutsche Rechtschreibung muss man da auf jeden Fall beherrschen - zumindest Groß- und Kleinschreibung!!! :P
 
isn forum^^ da gehts um die frage, nicht um das was außen herum is.....
 
Schreib das am besten direkt dem Admin und den Moderatoren. Wenn du neue Informationen hast wie sich hier verhalten werden darf solltest du denen das als erstes mitteilen!

Mfg,
Stefan
 
Du hast dioch aber nicht gut über den Beruf informiert. Voraussichtlich heißt doch wohl, das man eine Lehrstelle in Aussicht hat.
 
Zunächst einmal willkommen hier im Forum!

MoMB schrieb:
isn forum^^ da gehts um die frage, nicht um das was außen herum is.....
Das sehen wir hier etwas anders und ich möchte Dich daher bitten, Dich an die Forenregeln zu halten, die auch Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast!

Siehe auch diesen Hinweis.
 
@mac, doch habe Ich schon, nur wollte Ich eben mal Wissen wie so etwas aussieht^^
 
Aus welcher Region kommst Du?
Die Regelungen sind in den verschiedenen Bundesländern nicht überall gleich.

Wende Dich mit Deinem Anliegen doch mal an ein Forstliches Bildungszentrum oder alternativ auch einfach an ein Forstamt in Deiner Nähe.
Die werden Dir sicher weiterhelfen können!
 
Komme aus der Region Oberfranken. Die Tests in der Berufsschule ja, aber Ich kann schlecht nach nem Einstellungstest fragen, wenn ich den Test noch machen muss^^. Wollte als Vorbereitung darauf eben mal Erfahren was da so dran kommen könnte. :)

LG MoMB
 
Ich mach mir jetzt mal ein paar Gedanken zum eigentlichen Thema:

- du wirst kaum Bäume fällen müssen, das sollst du ja lernen
- Ein paar Bäume anhand von Blättern bzw. Samen erkennen zu können ist sicherlich nicht verkehrt
- Ehrliches Interesse am Beruf sollte erkennbar sein (--> zeigbar durch Interesse und ein Grundwissen was Naturvorgänge angeht)
- Wie dein Beruf sich in die Wertschöpfungskette eingliedert solltest du wissen (--> was passiert mit dem Holz das du später fällst)
- Welchen Wald gibts bei dir Zuhause? (--> solltest du was drüber erzählen können)
- Warst du schonmal mit Holz machen? (--> dir sollte auf diese Frage auch was einfallen)
 
Thema: Forstwirt Ausbildung Tests

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
8.360
Frend of Forest
F
G
Antworten
0
Aufrufe
2.629
grauermaus
G
G
Antworten
2
Aufrufe
2.995
grauermaus
G
Zurück
Oben