Wie weit reichen meine Pflastersteine?

Diskutiere Wie weit reichen meine Pflastersteine? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich habe zuhause noch 2 Paletten gebrauchte Pflastersteine (H-Pflaster) liegen, die ich nun einbauen möchte. Die Ursprungsfläche haben wir...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo,
Ich habe zuhause noch 2 Paletten gebrauchte Pflastersteine (H-Pflaster) liegen, die ich nun einbauen möchte.
Die Ursprungsfläche haben wir damals leider nicht genau vermessen :roll:
Gebt mir mal bitte einen Tipp, wie ich am besten und genauesten errechnen kann, wie weit mein Pflaster reicht. Grob schätzen konnten wir schon an der Anzahl der Lagen auf der Palette, da diese aber nicht gleichmäßig sind, ist das Ergebnis ungenau.

Wie groß muss die Zugabe für Verschnitt/Randsteine ca sein?
Gibt es da ein Daumenmaß?
 
Breite xLänge :shock: Kommt ja drauf an wie die Form deines Grundstücks ist und ob man die steine nur halbieren muß....ansonsten wie gemacht über die Lagen auf der Palette abschätzen
 
also doch zu kompliziert gedacht :mrgreen:

Dachte nur, es gibt ein Flächenmaß bzw. ne Tabelle für so Knochen-Steine.

Thx
 
schoki schrieb:
Dachte nur, es gibt ein Flächenmaß bzw. ne Tabelle für so Knochen-Steine.
Das kann man sich doch ausrechnen?

( Bmin + Bmax ) / 2 * L = F

L = Länge in m (sollten so ~ 0,2m sein)
Bmin = minimale Breite in der Mitte in m
Bmax = maximale Breite oben/unten in m
F = Fläche pro Stein in qm

D.h. F * anzahl Steine = Gesamtfläche

Grüße, Mathias
 
Für künftig ähnliche Fragen: Warum so kompliziert 8) Auf jeder Internet-Seite von den Herstellern ist der Mengenbedarf angegeben.

Bei Doppel-T sind das 35 Steine je m2 :lol:

Wolfgang
 
Thema: Wie weit reichen meine Pflastersteine?

Neueste Themen

Zurück
Oben