Welches Grassaatgut ?!

Diskutiere Welches Grassaatgut ?! im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo liebe Experten, der Frühling kommt ja langsam und bei der Inaugenscheinnahme meines "Rasens" habe ich festgestellt, dass viele kahle...
B

bgw750b

Registriert
30.09.2005
Beiträge
43
Ort
heilbronn
Beruf
elektroniker
Hallo liebe Experten,

der Frühling kommt ja langsam und bei der Inaugenscheinnahme meines "Rasens" habe ich festgestellt, dass viele kahle Stellen da sind...
Da ich dieses Jahr nur nachsäen möchte stelle ich mir die Frage welche Sorte ich dazu nehmen soll.
Ich habe zwei Ahornbäume im Abstand von 5 Metern stehen welche im Sommer eine dichte Krone bilden und wenig Regenwasser zum Rasen durchlassen bzw. den Boden durch die hübschen Wurzeln schön trocken saugen. Die das Grundstück umsäumende Hecke tut ihr übriges.
Ein Rasenteil ist für viele Stunden der prallen Sonne ausgesetzt, der andere Teil wird durch die Bäume komplett beschattet...
Welche Rasenmischung / Sorte kommt mit dieser Situation einigermaßen zurecht. (Ich könnte mir auch Rasen mit kriechenden Wildkrätern darin vorstellen sofern es so etwas geben sollte und mit den Bedingungen zurecht kommt.)

Ich erwarte keinen Wimbledon-Teppich - eine einigermßen geschlossene grüne Grasfläche sollte das Ziel sein.
Ich möchte auch nicht zu viel Vorarbeit leisten da in einem Bereich das Trampolin meiner Tochter jegliches Leben von Botanik zur Nichte macht... Den Untergrund würde ich als 0815 Boden bezeichnen.
Vielen herzlichen Dank für eure Tips und viele Grüße aus Heilbronn,

Marcus
 
Unter Baumschatten bleibt der Rasen schütter.
Vor dem Ansäen Boden gut auflockern, etwas düngen. Eigentlich sollte sich das dann von selber schliessen.
Nimm irgendeine Mischung, im Bestand sind sowieso schon die konkurrenzkräftigeren Arten und die setzen sich dann auch wieder durch.
 
Thema: Welches Grassaatgut ?!

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben