Solar-Wühlmaus-/Maulwurfschreck funktioniert nicht.

Diskutiere Solar-Wühlmaus-/Maulwurfschreck funktioniert nicht. im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Wühlmäuse und Maulwürfe halten wohl keinen Winterschlaf... Weil die Viecher in unserem Garten sehr aktiv sind, möchte ich wieder mal meinen...
S

Steinknickle

Registriert
23.01.2011
Beiträge
9
Hallo!
Wühlmäuse und Maulwürfe halten wohl keinen Winterschlaf...
Weil die Viecher in unserem Garten sehr aktiv sind, möchte ich wieder mal meinen vorhandenen Solar-Wühlmaus-/Maulwurfschreck einsetzen. Leider funktioniert er trotz "Sonne tanken" nicht (gibt keinen Laut von sich ! :kp: ) und ich möchte hier im Forum nachfragen, ob jemand weiss, wie solch ein Solargerät "repariert" werden kann.
Ich freue mich schon auf Ratschläge!
Danke im Voraus und Gruß
Steinknickle.
 
Rückfrage: Hat er - als er mechanisch funktionierte - nachweislich Wühlmäuse vertrieben ?
 
Hallo Karl und danke für Deine Rückfrage:
Also ich meine, der "Schreck" hat (gefühlsmäßig) gewirkt, solange er funktionierte. Ein sichtbarer Beweis bleibt natürlich beim "verschrecken" aus. Mit einer Falle hätte man den Beweis klar auf der Hand bzw. in der Falle.
Ich habs auch schon mit anderen Vergrämungsködern probiert, aber irgendwie muss ich mal wieder abwechseln, deshalb sollte der Solarschreck aktiviert werden. Ist dieses Gerät womöglich gar nicht zu reparieren? Hast Du Erfahrung damit?
Gruß
Steinknickle.
 
Nein keine Erfahrung mit dem Solarteil. Ich hatte 5 Stück im Einsatz mit Batterie, aber auch keinen Beweis für die Wirkung.

Bin dann umgestiegen auf Baumwolllappen die wir zu Würsten gedreht haben und mit übelriechenden Dingen getränkt haben, also "Stinkbomben" gebaut. Dann waren die Wühlmäuse weg.

Haben am 15.11.2010 insgesamt 18 Obstbäume gepflanzt, aber alle in Drahthosen aus 100 x 100 cm Kaninchendraht eingebettet.

Wühlmaus kommt wohl, sieht, dass kein Erfolg und geht wieder.

Werde - wenn sie wiederkommen - Fallen einsetzen.
 
Hallo Karl - auf ein Weiteres:

Stinkbomben wirken gut und auch Draht habe ich schon verwendet (nachdem das Apfelbäumchen wurzellos war :cry: ), klappt alles bis zu einem gewissen Ausmaß. Auf einmal werden's dann wieder zuviele.
Und wenn sie wiederkommen: Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Fallen namens "Super Cat"-Die Wühlmausfalle aus Kunststoff (gibts auch aus Edelstahl "Topcat", nur teurer). Zum Beispiel erhältlich bei Poppens GmbH http://www.maulwurfstop.com/fangsysteme. Wollte jetzt keine "Schleichwerbung" machen, es gibt ähnliche Systeme bei anderen Herstellern.
Das Zubehör habe ich durch eigenes Werkzeug ersetzt und Geld gespart.
Trotzdem reizt mich immer noch der Einsatz des Solarstabes. Mal sehen, ob ich ihn wieder zum Funktionieren bringe?! :lichtauf:
Nun denn auch Dir viel Glück beim Wühlmaus-Vertreiben!
 
Thema: Solar-Wühlmaus-/Maulwurfschreck funktioniert nicht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben