Rasen säuft ab - Drainage?

Diskutiere Rasen säuft ab - Drainage? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe einen Garten der tiefer liegt als das Haus, das auf einer kleinen Warf liegt. Problem: Der Rasen hinterm Haus wird im Herbst zu...
D

drehmoment

Guest
Hallo,
ich habe einen Garten der tiefer liegt als das Haus, das auf einer kleinen Warf liegt. Problem: Der Rasen hinterm Haus wird im Herbst zu einem Sumpf, wo mehr Moos wächst als Gras. :(

Eine Drainage soll ich machen hat man mir jetzt gesagt. Wie funktioniert das? Einfach Rohre unter dem Rasen versenken, die dann in den Entwässerungsgraben laufen? Gibts da spezielle Rohre (weil irgendwie muss ja das Wasser auch dort hineinlaufen )
Und werden die Rohre dann in bestimmten Abständen gelegt?? Ich habe keinen blassen Schimmer, :kp: würde aber gern meinen Garten etwas trockener legen.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?
 
Thema: Rasen säuft ab - Drainage?
Zurück
Oben