Greifzug wartung?

Diskutiere Greifzug wartung? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo Habe mir einen 1,5t Greifzug von DDR Zeiten, für die Holzernte zugelegt. Mal unten, die Blende abgeschraubt, schaut eigentlich alles IO...
B

bashy

Registriert
04.10.2008
Beiträge
900
Hallo

Habe mir einen 1,5t Greifzug von DDR Zeiten, für die Holzernte zugelegt.

Mal unten, die Blende abgeschraubt, schaut eigentlich alles IO aus, bis auf ein wenig Flugrost.

Hat jemand einen Plan, wie man das Dingens, ein wenig Konservieren kann, oder ist Fett / Öel, Gift für solch eine Gerätschaft?

HPIM1043.JPG

Achso, und weiß wer, wo man noch einen Satz passende Scherstifte für das Dingens bekommt (Ersatz für den Notfall)?

Falls wer solch ein Dingens, sein eigen nennt, wäre es schön, wenn er mal messen könnte, wie lang der Orginal Hebel ist, gab es leider nicht dazu ...

Danke!

MFG Ronny
 
Hallo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... steht ganz am Ende, der Anleitung auf dem Greifzug, Deckel unten ab, und eine richtige Ladung Öl rein ... an einer Welle, befindet sich ein kleiner Schmiernippel.

So wie es drinnen aus schaute, hat das gute Stück, noch nie irgend ein Schmiermittel gesehen ...

MFG Ronny
 
Hallo,Scherstifte müssten Messing 7mm sein,kannste selbst machen(CU37).Länge vom Rohr müsst ich messen,hab meins aus Ebay für knapp 20.- schätze so 1,20m ausgezogen.

Gruß Marc
 
Nabend Marc

Scherstifte müssten Messing 7mm sein, kannste selbst machen (CU37).

Toller Tipp, dachte es wäre irgend etwas spezielles, um so besser.

Länge vom Rohr müsst ich messen, hab meins aus Ebay für knapp 20.- schätze so 1,20 m ausgezogen.

Jupp, messe mal Bitte, glaube nicht das sich wo ein Orginal ausziehbarer Hebel auftreiben lässt.

20.- happig für solch Hebel, werde mir da wohl selbst was basteln müssen, oder wie lautet denn der Suchbegriff, bei Ebay?

Für 20 gab es den kompletten Greifzug.

http://webcache.googleusercontent.c...t+ebay+kleinanzeigen&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Danke!

MFG Ronny
 
Teleskoprohr komplett ausgezogen komm ich auf 1,12 m.

Och ich find die 20.- Euro für einen neuen Hebel ganz ok,Listenpreis bei Greifzug lag glaub ich bei ca 70.- :shock: Hatte den Hebel von BW-Werkstatt bei Ebay.
Da hast du aber ein schönes Schnäppchen gemacht.Für das Geld hätt ich auch noch einen genommen 8)

Gruß Marc
 
Guten Morgen

BW-Werkstatt hat wohl im Moment keinen Hebel im Angebot, werde mal nach fragen, nach dem ich die Preise, bei Ebay für solch Greifzüge gesehen habe, sind 20 € für solch Hebel wirklich nicht viel.

Danke noch einmal für's messen.

MFG Ronny
 
Rohre- und Verlängerungen macht fast jeder Installateur nach Maß schnell und preiswert.
 
Thema: Greifzug wartung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben