Sprinkleranlage eingraben

Diskutiere Sprinkleranlage eingraben im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Moin Leute, in meiner Werkstatt liegen 5 nagelneue von diesen http://www.hunterindustries.com/Resources/PDFs/Brochures/German/INT748.pdf und...
L

Luca

Registriert
05.08.2008
Beiträge
232
Moin Leute,
in meiner Werkstatt liegen 5 nagelneue von diesen http://www.hunterindustries.com/Resources/PDFs/Brochures/German/INT748.pdf und warten auf den Einbau, jetzt aber eine Frage, damit ich die Teile mit dem Rasentrecker überfahren kann müssten sie ja eigentlich so ebenerdig eingegraben werden, das nur der ganz oberste runde Teil zu sehen ist, richtig? Dann wäre aber ja dieser etwas breitere Ring, an dem ich das Innenleben zur Filterreinigung herrausschrauben muss, unterirdisch, sprich ich kann den Filter nicht reinigen, weiß jemand wie ich das Teil eingraben muss?

mfg,
Luca
 
Habe nochmal ein Bild angefügt damit ihr wisst was ich meine, muss der rote oder der blaue Strich bündig zur Grasnabe sein? Edit Funktion ging irgendwie nichtmehr...
 

Anhänge

  • sprinkler eingraben.jpg
    sprinkler eingraben.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 540
Wenn der Sprinkler eingezogen ist, dann muss seine Abdeckplatte nicht bündig mit der Grasnabe sein, sondern bündig mit dem Erd-Niveau.
 
Ja das meinte ich, bündig zu dem Boden, nicht zur Spitze der Grashalme... Also die rote Linie, richtig?

mfg
 
Hello again,
http://cgi.ebay.de/NEU-Hunter-Magne...10324464?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Bew%E4ssern diese Ventile sollen es werden, an zwei Stellen auf dem Grundstück kann ich Sie aufgrund der bereits vorhandenen Verrohrung nur so im Schacht installieren, dass aufgrund eines sehr hohen Grundwasserspiegels hinundwieder Wasser in den Schacht laufen kann, jetzt die Frage um das ganze sicher zu machen: Wenn ich auf den Umschalter Manuell / Automatisch am Ventil verzichten kann, kann ich es dann in Epoxidharz eingießen und somit im Schacht wasserdicht installieren, oder schadet das dem Ventil?

mfg,
Luca
 
Habe mich vor einiger Zeit mit Fa. Hunter befasst, weil ich selbst eine Beregnung plante. Seinerzeit ist mir an "denen" besonders aufgefallen, dass sie Spezialisten sind und dass Beratung oberste Priorität hat. Rufe doch bitte bei Hunter im Betrieb an und frage ob das Eingiessen Sinn macht. M.M. nach sollte es gehen, das Ventil bekommt seinen Impuls auch nach Deiner Methode. Sag mal später wie es wurde, wenn installiert ist.
 
Thema: Sprinkleranlage eingraben

Ähnliche Themen

Mugel
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Mugel
Mugel
Zurück
Oben