Kennt jemand Deko Glasscherben?

Diskutiere Kennt jemand Deko Glasscherben? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo Kennt jemand diese Deko Glasscherben?Die sind schön abgerundet und man soll drüber laufen können.Die habe ich irgenwo in einer Garten Doku...
H

Hummer

Registriert
12.02.2010
Beiträge
276
Hallo
Kennt jemand diese Deko Glasscherben?Die sind schön abgerundet und man soll drüber laufen können.Die habe ich irgenwo in einer Garten Doku gesehen aber nie im Internet gefunden!Weiß jemand die heißt oder von wo man die kriegt?


Hummer
 
Dieses Deko-Glas ist ein neuer Trend. Hab´darüber in "Campos" gelesen. Hat mich aber nicht wirklich interessiert...

Frag´mal bei Campos nach...vielleicht helfen die Dir weiter.

http://www.campos-net.de/

Denke, wir meinen das gleiche.
 
Hallo,
einfach beim örtlichen BAustoffhändler fragen! Die können das meist in BigPacks besorgen!
Ich finds aber hässlich :? Kannst es ja mal in nem Schaugarten bei der nächsten Baumschule oder so anschauen! Aber kommt eben immer auf den Stil an in dem Dein GArten angelegt ist. Vielleicht passt es ja super in Deine Außenanlagen.
Viele Grüße,
Jochen
 
Die sollen bei mir nur auf die Garage da sie mit der flachen oberfläche sich sozusagen sauber halten und nicht wie Kieselsteine sofort Moos ansetzen.Und wenn auch nur in klar weil pink und so sieht wirklich hässlich aus.
 
Hallo!
Hast du da mal über eine extensive Dachbegrünung nachgedacht?
Wenn es "nur" um eine Garage geht wäre das vielleicht auch eine interessante alternative. Im Gegensatz zur intensiven Dachbegrünung ist diese sehr leicht herzustellen. Wenig Substrat, einige Sprossen von Sedum und dein Garagendach ist "begrünt". Das war jetzt natürlich die Kurzform, aber ist nicht besonders schwer und du hättest im Gegensatz zu "Fremdstoffen" ein kleines Ökosystem auf dem Dach. Vorteile hierbei sind vorallem der Schutz des Garagendachs. Ja, hört sich vielleicht Paradox an, aber das Dach Deiner Garage ist nicht mehr so extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt und zudem noch gegen mechanische beschädigungen geschützt.
Ich habe jetzt leider keine Preise zu Glassplitt zur Hand, aber ich denke das es auch nicht sooo günstig kommen wird!
Viele Grüße,
Jochen
 
Wenn ich mir so das Gewächshaus meiner Eltern ansehe, welches seit Jahren nur noch als "Geräteschuppen" verwendet wird, muss ich eindeutig sagen, auch Glas wird grün! Ist zwar kein Moos, sondern mehr so Richtung Algen, aber wenns dir auf die Schönheit ankommt, ist so ein Glassplitt auch nix von Dauer.

MfG, Henning
 
@JoBaden
Hallo
Wie müsste ich das dach vorbereiten? Wie sieht das mit dem Abwasser aus.Weil in der Mitte ist ein Abfluss!


mfg
Hummer
 
Ich würde bei den Glasscherben auch mal weiterdenken.
Irgendwann müssen die auch entsorgt werden, was wohl ein Vielfaches des Kaufpreises kosten dürfte...?
 
Wir haben Schweissbahn auf den G-Dächern, halten die Abläufe frei und wenn was ist, neue Schweissbahn drauf und fertig.

Alle 3 Monate laufe ich 1 x übers Dach.
 
Hallo,
zum Teil gibt es sogar Förderungsmaßnahmen vom Land oder der Kommune für Dachbegrünungen.

Das Internet bietet Dir hier eine große Informationsquelle, oder eben der achmann vor Ort, also Baumschulen oder GaLaBau-Betriebe!

Viele Grüße,
Jochen
 
Thema: Kennt jemand Deko Glasscherben?
Zurück
Oben