Wintereinbruch

Diskutiere Wintereinbruch im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, die Schneefälle in der letzten Woche haben meinem Garten schwer zugesetzt. Einige Bäume, auch größere Eichen, sind abgeknickt aber am...
G

Guest

Guest
Hallo,

die Schneefälle in der letzten Woche haben meinem Garten schwer zugesetzt. Einige Bäume, auch größere Eichen, sind abgeknickt aber am meisten dauert mich die Beschädigung meines Hamamelisstrauchs. Der war ursprünglich fast 3 m hoch, aber die Schneelast hat armdicke Äste abgebrochen bzw. am Ansatz herausgehebelt. Ich habe diese Äste zwar abgesägt, aber was kann ich machen, um die ausgefransten Bruch- und Schnittkanten zu schützen, damit nicht der ganze Strauch geschädigt wird. Glatt absägen ist nicht, denn dann würde ich die gesunden Äste beschädigen.


Gruss

Iru
 
Thema: Wintereinbruch
Zurück
Oben