Elektro Kegelspalter selber bauen???

Diskutiere Elektro Kegelspalter selber bauen??? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich will mir einen Kegelspalter bauen. Kann mir einer bitte Tipps geben, wie groß (KW/ U/min, 230/380 V) der Motor sein muss. Kann...
T

Timilli

Guest
Hallo zusammen, ich will mir einen Kegelspalter bauen. Kann mir einer bitte Tipps geben, wie groß (KW/ U/min, 230/380 V) der Motor sein muss. Kann ich den Kegel aus VA2 Material drehen ´lassen oder muss es gehärteter Stahl sein. Danke im Voraus für Eure Bemühungen :roll:
 
Hallo,

bauen kannst Du Dir ja was Du willst, aber schau Dir mal vorher das an:

http://www.lsv.de/fob/04praevention/praev01/praev016/praev0162/info0143.pdf

letzte Seite ganz unten "Drallkeilspalter" da hat es schon genug Verletzte und Tote gegeben.

Ok man kann auch noch eine neue Stihl MS70 ohne Kettenbremse kaufen, wenn man weiß wo, aber sollten wir nicht auch mal glauben, was uns die BG rät?

Gruß

Thomas
 
Hallo, danke für den guten Rat. Ich werde es mit einer Schutzhaube bauen. Ich benötige Informationen zum Motor? Bitte um Infos!
 
Thema: Elektro Kegelspalter selber bauen???

Neueste Themen

Zurück
Oben