Rasengittersteine auf Asphalt

Diskutiere Rasengittersteine auf Asphalt im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hab da mal eine frage, ich würde gern unseren Parkplatz mit Rasengittersteinen belegen. Leider hat aber der Vorbesitzer den mitlerenen der drei...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Ort
Rotenburg an der Fulda
Beruf
Raumausstatter
Hab da mal eine frage, ich würde gern unseren Parkplatz mit Rasengittersteinen belegen. Leider hat aber der Vorbesitzer den mitlerenen der drei Parkplätze mit Asphalt aufgefüllt, links und rechts davon ist normaler festgefahrener Boden

Könnte ich evtl. alle drei Parkplätze mit Kies ausgleichen und darauf die Rasengittersteine verlegen oder muss der Asphalt raus?

Inkl. der Rasengittersteine habe ich ca. 10cm die ich auffüllen kann.
 
Hallo,
ich würde den Teer rausnehmen und alles in einer Ebene verlegen.
Du würdest sonst immer eine erhabene Stelle in der Mitte haben weil sich eben verschiedene Gründungen anders verhalten. Gut verdichten und auch die Entwässerung berücksichtigen.
 
Außerdem kann das Regenwasser nicht versickern und der mittlere Parkplatz wäre eine ewige Pfütze wo auch das Gras nicht wirklich glücklich wird.

Asphalt ist übrigens schneller weg als man meint, mit einer 230er Flex und Diamantscheibe ist das schnell erledigt :wink:

Nur die Entsorgung kann Kopfweh bereiten :?
 
Danke bereits für die Antworten.

Ich dachte mir sowas schon, jedoch wollte ich es Kostengünstig machen. Aus Gesundheitlichen gründen kann ich den Asphalt nicht selbst entfernen, daher hatte ich bereits ein Angebot eingeholt. Den Asphalt entfernen und zu Entsorgen plus eine Auskofferung des Parkplatzes von ca. 20cm soll knapp 600Euro kosten, das Geld habe ich aber leider nicht.

Eine erhabene Stelle in der Mitte würde mich nicht stören, im moment sieht der Parkplatz eh nach Truppenübungsplatz aus.

In die Rasengittersteine soll auch kein Gras sondern Rollsplitt oder Kieselsteine.

Dann hat sich das Projekt Parkplatz erstmal erledigt.

Danke Euch
 
Thema: Rasengittersteine auf Asphalt
Zurück
Oben