Aufbau Beton Terrasse

Diskutiere Aufbau Beton Terrasse im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin dabei meine Terrasse an meinem Haus zu planen und wollte bezüglich des Aufbaus fragen, ob das alles soweit richtig ist...
90cm große Platten würde ich auch nicht abrütteln. Das kann ja nur in die Hose gehen.

Mein Balkon hab ich mit Stelzlager gemacht. Kann man angeblich auch auf Schotter anwenden. Ist halt im Bezug auf Ausgleich und Verlegung einfacher als in Split. Wobei man sich bei 90cm Kantenlänge nicht mehr auf die Ecken beschränken kann. Da müssten noch welche dazwischen.
Bedeutet, bei werkzeugverstellten Lagern, dann auch mindestens 4mm Spalt.


mfg JAU
 
Wie gesagt, Plattenbelag wird gar nicht abgerüttelt. Auch nicht 30 x 30 (wobei das nach DIN nmE sogar noch Steine sind, wie ich neulich erst lies).

90 x 90 x 2 würde ich gefühlsmäßig nicht auf Stelzlager verlegen. Man könnte es ausrechnen... Oder den Hersteller fragen, ob diese Platten dafür zugelassen sind.
 
Thema: Aufbau Beton Terrasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben