Erfahrungen mit neuem Transit? (Hängerbetrieb)

Tipps und Tricks, Wartung, Instandsetzungsarbeiten, Ersatzteilquellen für Traktoren, Unimogs, Anhänger & Co. Spezielle Tipps auch für Oldtimer.

Moderator: Torben83

Antworten
e0mc2
Beiträge: 467
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 14:41
Wohnort/Region: Südpfalz

Erfahrungen mit neuem Transit? (Hängerbetrieb)

Beitrag von e0mc2 » Montag 31. August 2020, 09:51

Hallo

Bei mir steht grad ein neuer Transporter an.
Eigentlich sollte es ein Sprinter werden mit eher einfacher Ausstattung, aber mit 3,5t Anhängelast und Automatik.

Zum Vergleich habe ich mir noch ein Crafter und einen Transit anbieten lassen.
Der Crafter ist deutlich teurer wie der Sprinter und somit raus.
Da der Transit aber ca. 8000€ günstiger ist, wäre das eine Alternative.
Beim Transit währen ein paar Extras drin (Klima, Standheizung, ...), allerdings gibt es ihn mit 3,5T Anhängelast nicht mit Automatik.

Leider finde ich zum neuen Transit nicht so viele Infos und wollte mal Fragen, ob jehman Erfahrungen damit hat.
Da ich viel mit Anhänger fahre (3,5t) würden mich vor allem auch Erfahrungen zum Hängerbetrieb interessieren.

Gruß, e0mc2

e0mc2
Beiträge: 467
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 14:41
Wohnort/Region: Südpfalz

Re: Erfahrungen mit neuem Transit? (Hängerbetrieb)

Beitrag von e0mc2 » Mittwoch 9. September 2020, 15:34

Hallo

Ok, ich werde es dann wohl auch nicht mehr in Erfahrung bringen, bestelle mir nächste Woche den Sprinter.

Gruß, e0mc2

Antworten