Schlepperhänger Achsbefestigung Gummi Name?

Diskutiere Schlepperhänger Achsbefestigung Gummi Name? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo An einem kleinen Schlepperhänger würde ich gerne die Gummis, mit denen die Achsen befestigt sind, tauschen (sind sehr rissig). Leider weiß...
E

e0mc2

Registriert
27.12.2009
Beiträge
495
Wohnort/Region
Südpfalz
Hallo

An einem kleinen Schlepperhänger würde ich gerne die Gummis, mit denen die Achsen befestigt sind, tauschen (sind sehr rissig).
Leider weiß ich nicht, wonach ich suchen soll.

Kann mir jemand sagen, wie diese Teile heißen?
Jede Halterung besteht aus einem U-Profiel das über die Achse gesteckt wird, zwei schrägen Gummiteilen die daran befestigt sind, und zwei Winkeln die je auf der anderen Seite an den Gummis sind (die werden dann an den Rahmen geschraubt).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, e0mc2
 
Bild vergessen...
 

Anhänge

  • IMG_20200519_162319.jpg
    IMG_20200519_162319.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 151
Das dürfte ganz Allgemein unter "Silentblock" laufen.
Über Google wirst du mit dem Begriff aber eher nicht glücklich werden...

Es gibt 2K-Gummi aus der Dose, wenn du gar nix findest kannst du dir selbst neue "bauen".


mfg JAU
 
Die runden, zylindrischen Gummielemente werden auch Schwingmetall genannt.
Vielleicht lässt sich damit etwas finden.

PS
 
Hallo

Danke für eure Antworten.
Gestern hab ich nochmal länger Googel bemüht, aber auch mit euren Namen konnte ich bisher nichts finden...
Morgen suche ich mal weiter, wenns was neues gibt, berichte ich.

Ansonsten muss ich mir überlegen, wie ich die Achsen anderst fest bekomme...

Gruß, e0mc2
 
Thema: Schlepperhänger Achsbefestigung Gummi Name?
Zurück
Oben