Ersatzteile O&K RH 1.1 Hydraulik

Diskutiere Ersatzteile O&K RH 1.1 Hydraulik im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich brauche für einen O&K RH 1.1 2 neue Hydraulikzylinder, kann mir einer sagen wo es was gibt? Bei den standard Teilen habe ich bereits...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Wohnort/Region
SH
Moin, ich brauche für einen O&K RH 1.1 2 neue Hydraulikzylinder, kann mir einer sagen wo es was gibt? Bei den standard Teilen habe ich bereits geguckt und nichts passendes gefunden. Alternative wäre ich gebe die beiden alten ab und lasse diese Abdichten fragt sich nur was günstiger ist.
 
Ich behaupte abdichten ist günstiger.
An einem anständigen Zylinder ist doch einiges an Material dran. Und wenn das Gerät sein Alter hat gibts da auch keinen Lagerbestand. Sprich das Dingen wird für dich angefertigt...


mfg JAU
 
Wenn die Kolbenstange noch gut ist (keine Riefen, groben Macken,....) würd ich einfach neu abdichten. Im Netz gibts viele Shops, die die Dichtungen verkaufen. Selbst wenn keine vorhanden ist: Anfragen.
Für mein Wagenheber musste eine angefertigt werden - hat 30€ gekostet.
Ist alles billiger als neue Zylinder.
 
Was schätzt du darf sowas pro Zylinder kosten? Selber machen würde ich es nicht, hab mal versucht einen Zylinder abzudichten, danach musste ich einen neuen haben. das war mal für einen 2 Seiten Kipper. Daher würde ich es machen lassen. Kolbenstange sieht gut aus keine macken soweit ich das beurteilen kann.
 
Das werden bei Baumaschinen in Länge und Durchmesser kundenspezifisch gefertigte Zylinder sein.
Allenfalls beim Dichtungsmaterial wird auf Standardsysteme zurückgegriffen.
Zur Not werden bei großen Baumaschinen auch die Kolbenstangen nachgearbeitet.
Hier ist ein, wie ich finde, beeindruckendes (Werbe)Video einer Reparatur eines etwas größeren Zylinders.
Edit: Du hast zwischenzeitlich schon geantwortet. Hab wohl zu lange dem Video gefrönt.

PS
 
Thema: Ersatzteile O&K RH 1.1 Hydraulik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben