Getrieböl Kubota B1600

Diskutiere Getrieböl Kubota B1600 im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Kubota B1600 und möchte Getriebeöl nachfüllen / wechseln. Habe folgende Fragen 1. Der Messstab neben dem Gangschalthebel...
A

actros1969

Guest
Hallo,

ich habe einen Kubota B1600 und möchte Getriebeöl
nachfüllen / wechseln.

Habe folgende Fragen

1.
Der Messstab neben dem Gangschalthebel dürfte zum Ölstand überprüfen sein ?

2. Öl nachfüllen, unter dem Sitz rote Verschlusskappe aufdrehen ?

3. Was für Öl kommt ins Getriebe ?

4. Das ist doch gleichzeitig das "Hydrauliköl" für den Frontlader ?


danke für Hilfe
mfg
actros1969

IMG_1385.jpgIMG_1386.jpg
 
actros1969 schrieb:
Kubota B1600 und möchte Getriebeöl
nachfüllen / wechseln.
Meins ist ein B6000. Unterschiede im Detail...

Der Messstab neben dem Gangschalthebel dürfte zum Ölstand überprüfen sein ?
Ja.

Öl nachfüllen, unter dem Sitz rote Verschlusskappe aufdrehen ?
Vermutlich ja, bei mir ist die optisch identische Einfüllschraube auf der anderen Seite des Schalthebels.

Was für Öl kommt ins Getriebe ?
Bei mir SAE80, späterer Modelle ein UTTO.
Meiner Meinung kommt das Shell S4 TXM dem Öl von Kubota nahe genug. Nur halt mit dem Unterschied das man da 80€ für 20l zahlt und nicht 50€ für 5l.

Das ist doch gleichzeitig das "Hydrauliköl" für den Frontlader ?
Ja. Ist bei Traktoren recht verbreitet das Getriebe auch als Hydrauliköltank zu nutzen.


mfg JAU
 

Anhänge

  • Vergleichsliste Öl.pdf
    24,6 KB · Aufrufe: 118
Thema: Getrieböl Kubota B1600

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.967
tool
T
J
Antworten
1
Aufrufe
9.451
jmschubert
J
W
Antworten
13
Aufrufe
2.339
Wobic
W
B
Antworten
2
Aufrufe
3.175
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben