Sprühgerät mit Kompressoranschluss

Diskutiere Sprühgerät mit Kompressoranschluss im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr Landwirte, ich brauche ein Sprühgerät mit Kompressoranschluss. Da Ihr Landwirte Euch mit Pflanzenschutz beschäftigt, dachte ich, ich...
J

jesse

Registriert
27.02.2012
Beiträge
166
Wohnort/Region
sha
Hallo Ihr Landwirte,

ich brauche ein Sprühgerät mit Kompressoranschluss. Da Ihr Landwirte Euch mit Pflanzenschutz beschäftigt, dachte ich, ich frag mal die Profis.

Die Anwendung ist bei mir zwar eine Andere, aber die Flüssigkeit von ähnlicher Konsistenz. Ich brauche das Sprühgerät zum Verspritzen von Betonvergütungsmitteln auf geschliffenen Betonböden. bisher verwenden wir 5l Pumpspritzen. Das ist für kleinere Flächen ok, bei größeren Flächen geht das in die Arme. Jetzt weis ich, dass es Geräte mit Kompressoranschluss gibt und Geräte mit Akkupumpe. Was ist besser? Was hält dem Baustelleneinsatz von 8 -10 Stunden besser durch? Was sind Profimarken?

Ich wäre Euch dankbar für Tipps. (Natürlich auch von Nicht- Landwirten)

Jesse
 
Wie wäre es so einen Brüllwürfel zum Autoreifen aufpumpen samt Akku dranzubasteln? Dann geht das sogar ohne "Leitung". :crazy:

PS
 
Hallo,

Stand kürzlich vor einer ähnlichen Produktsuche, allerdings für Pflanzenschutzmittel.

Habe mich dann für ein Hochdrucksprühgerät von Mesto 3585G mit 10 Litern entschieden.

Derzeit immer noch bei Rubart im Angebot Mesto 3585G bei Rubart

zusätzlich noch das Füllventil 6222NB als Druckluftkupplung (Rückschlagventil intigriert).
Somit kannst du entscheiden ob du nur per Druckluft den Behälter füllst und mobil bist, oder den Schlauch einfach dran lässt bis das Mittel im Behälter leer ist.

Funktioniert perfekt :D

Grüße,
Löschi
 
Hallo
Akku-Rückenspritzen in der Profiklasse gibts z.B. von Birchmeier
http://www.birchmeier.com/de/content/produkte/rec-15-abz/index.php

http://www.birchmeier.com/de/content/produkte/rec-15-pz1/index.php

Wir haben ein paar Birchmeier Iris im Einsatz.
http://www.birchmeier.com/de/content/produkte/iris/index.php
Damit kann ich locker 4 bis 5 Stunden am Stück arbeiten.
Das gleichmäßige Pumpen ist kein Problem.
Gibts auch mit 10 Liter und 20 Liter.

Wen es ein 5-Liter Drucksprühgerät sein soll, da gibts auch was von Birchmeier
http://www.birchmeier.com/de/content/produkte/profi-star-5/index.php
Auch mit Autoventiel zum schnellen befüllem am Kompressor.
Ich finde diese Spritzen für den längeren Einsatz aber unpraktisch.
Das Gewicht auf dem Rücken finde ich auf Dauer angenehmer.

Gruß, e0mc2
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das Mesto Gerät scheint für mich das geeignete zu sein. Zumal es auf das Gewicht nicht so sehr ankommt. Sprühbehälter und Kompressor kommen auf einen Wagen. Damit fahre ich über den Boden und sprühe das Betonvergütungsmittl auf. Wer sich für geschliffene und polierte Beton bösen interessiert, ich habe eine interessante Seite gefunden. Www.drs-floor.de Gibt aber sehr viel zu dem Thema im Netz.

Jesse
 
powersupply schrieb:
e0mc2 schrieb:
Hallo
Akku-Rückenspritzen in der Profiklasse gibts z.B. von Birchmeier
http://www.birchmeier.com/de/content/produkte/rec-15-abz/index.php
Info am Rande: Das Akkusystem dürfte bei Makita zugekauft sein.
Ob die Makita Akkus passen kann ich anhand des Bildes nicht sicher beurteilen. Befürchte aber, dass die Kontur der Schiebemechanik etwas anders als beim Makita Original gestaltet ist.
Ja, schaut wie ein NoName Makita Akku aus .... doch von Makita gibt es auch eine 20L Akkuspritze.
 
Thema: Sprühgerät mit Kompressoranschluss

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
6.590
logo7843
L
H
Antworten
19
Aufrufe
9.218
NijA
N
Zurück
Oben