Batterieladegerät 12/24V gesucht

Diskutiere Batterieladegerät 12/24V gesucht im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Batterielader. Ich bin ob des großen Angebotes verwirrt, was ich wirklich brauche. Ich schreibe euch...
Bei der Vebeg gehen die z.Zt. für ~ 5000€ weg, musst nur schauen daß der Wohnmobilaufbau wieder nach Hause kommt :)
 
Motorschäden im Urlaub sind blöd. Das ist sehr ärgerlich. War das einer mit Zivilem Fahrerhaus in Weiß?

Naja, kaufen ist das eine, es zu Pflegen und unterhalten das andere. Da kommen die eigentlichen Kosten. Das Fz ist schon sehr einzigartig und genial von seiner Technik. Das Fz ist serh zuverlässsig und robust, es kann aber immer auch mal etwas kaputt gehen. Die meisten Teile stammen aus der Großserientechnik und sind preiswert zu haben. Nur eben nicht alles. Das entscheidende ist aber, das Fz ist für sein alter sehr komplex und mit allerhand Technik ausgerüstet. Alles beherrschbar, nur wo viel ist, kann auch viel kaputt gehen. Ölwechsel und dergleichen wollen auch gemacht werden, das kostet gleich immer ein paar € mehr wie bei einem PKW. Reparaturen muss man entweder machen lassen und entsprechend viel Geld bezahlen oder entsprechendes Werkzeug haben, was auch mal bezahlt wurde oder eben noch bezahlt werden muss. Es ist überschaubar, wenn man etwas clever ist, nur gibt es preiswertere Hobbys. Also bitte nicht denken mit der Anschaffung, die momentan echt lächerlich gering ist, sei der große Teil getan.

Tankwagen brauche ich nicht, meine Tanks reichen für ca 2500km max. Der Verbrauch ist dem Fz angemessen und ich finde ihn nicht so schlimm. Da gibt es erheblich schlimmere Fuel to noise converter in der Fahrzeugklasse. :respekt:

Aber ein Anhänger mit Chillarea, Whirlpool, Dusche Aggi und Anlage wäre für Festivals schon extremster Luxus, den ich mir evtl mal erlauben werde. :crazy: :crazy: :allesgut:

Grüße Sebastian
 
Zentralgestirn schrieb:
Motorschäden im Urlaub sind blöd. Das ist sehr ärgerlich. War das einer mit Zivilem Fahrerhaus in Weiß?
Farbe weiß ich nicht mehr, jedenfalls war es eine zivile Produktion, keine BW. Auf der Ladefläche war ein Wohnkontainer verzurrt. Der Motor wurde in Marokko zerlegt und konnte dort nicht mehr repariert werden, besser wäre gewesen das Fahrzeug nach Spanien zu schleppen weil dort eine Reparatur möglich gewesen wäre.
 
Dann war´s doch´n netter Urlaub.

Der Bomber stand mit Wohncontainer auf der Pritsche in der Werkstatt, und deine Bekannten konntem dem Araber vom Sofa aus zusehen, wie er den Motor zerpflückt.

Erlebt auch nicht jeder... :mrgreen:
 
Alfred, dann weiß ich wer es war. Kurbelwellenbruch müsste das gewesen sein.

@ Schwarze Sonne,

du beweist mir mal wieder wie unterschiedlich die Auffassung eines schönen Urlaubs doch sein kann. Warum der Mech unbedingt Araber sein muss...

Naja,

Da ich nicht mehr wie 300€ Ausgeben möchte, ihr mir aber alle einhellig von Geräten in meinem Preisrange abratet, bleibe ich beim 20A Schaltnetzteil und einem 35A Lader mit W Kennline und automatischer Abschaltung. Hat bisher ja auchgeklappt, wenn auch nicht optimal.
 
Du könntest evtl. in den einschlägigen Auktionshäusern nach "Werkstattladegerät" schauen. Da werden diese "schweren Teile auf Rädern" teilweise teilweise relativ günstig angeboten.
 
Hab dieses Jahr einen Pferdetransporter mit Wohnabteil gesehen.
Der hatte etwa 10 Batterien. Teilweise auch parallel und in reihe geschaltet. 2 Starterbatterien, 6 Batterien für den Wohnbereich und noch weitere wurde mir gesagt. Die Elektronik sprengt, fürchte ich, dein Budget.

Die 6 Batterien für den Wohnbereich wurden durch eine nicht sachgemässe Ergänzung zerstört. Also nur mit Plan an solchen Systemen herum schrauben. :wink:

Hier der Elektronikhersteller: http://www.victronenergy.de/
Die Elektronik-Bausteine sind über Bussystem vernetzt.

Spannungsversorgung auf dem Teil: 12V DC, 24V DC und 230V 50Hz.


Hier eine alternative billigere Methode:
http://www.fk-soehnchen.de/Werkstat...Consumer-Professional-12-Volt-12-24-Volt.html
Hab kein Erfahrung mit dem Teil. Ist nur ein einfaches Ladegerät ohne Auffrischung oder Regenerierung. Starthilfe gehen aber schon ein paar A.

Viel Spass
Hainbuche
 
Thema: Batterieladegerät 12/24V gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben