Eigenbau Traktor

Diskutiere Eigenbau Traktor im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich wollte euch heute mal paar Bilder von unserem Traktor, der noch im bau ist, zeigen. http://qpics.net/images/2013/05/02/Tr81D.jpg...
Eigenbautraktor schrieb:
Nur für zu Hause


Respekt für deine Leistung, dennoch ein kleiner Hinweis für die beabsichtigte Nutzung:

Du solltest abklären, wo du ihn denn einsetzen willst, denn nicht umfriedeter Privatgrund, z.B. ein Acker oder eine Hofeinfahrt, ist i.d.R. öffentlicher Verkehrsraum was bedeutet, dass Zulassung, Versicherung und Führerschein erforderlich sind. Genau aus diesem Grund habe ich meinen Traktor zulassen müssen

Grüße

D.
 
Unglaublich!!!

:respekt:

Eine Frage: Wenn das ein Fiesta-Motor mit dazugehörigem Getriebe ist, dann ist die Wellendrehzahl am Getriebeausgang doch sicher extrem hoch für einen Traktor. Wie schnell kann er theoretisch fahren? Bestimmt weit über 100 schätze ich mal. :crazy:
 
Du hast da was übersehen:
Eigenbautraktor schrieb:
2. Getriebe: K 30 (Robur)
Hinterachse: K 30 (Robur)
Was das Verteilergetriebe für ein Übersetzung hat weiß ich nicht, aber das Achsdiff ist 31:6 untersetzt.


mfg JAU
 
Ja, das war mir nicht so wirklich klar. Danke! :thx:

Trotzdem sehr cooles Projekt!
 
kar schrieb:
Unglaublich!!!

Bestimmt weit über 100 schätze ich mal. :crazy:

Meintest Du so etwa? :mrgreen:

Oder gar so? :shock:

PS
 
Das ist mal ein geniales Projekt! Auch selbst geschweißt und alles? Großartig!
 
Thema: Eigenbau Traktor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben