Unterbrecher

Diskutiere Unterbrecher im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bei uns in der Firma, gibt es einen Toyota Stapler der mit Gas geht, Meine Frage: alle halbes Jahr ist der Unterbrecher defekt (Eingrannt...
G

graupapagei

Guest
Hallo
Bei uns in der Firma, gibt es einen Toyota Stapler der mit Gas geht, Meine Frage: alle halbes Jahr ist der Unterbrecher defekt (Eingrannt bis zum geht nicht mehr) es wurden einigemale der Kondensator getauscht. Weis jemand einen Rat?
Danke!!!
 
Mal danach googlen transistorzündung bosch.

So etwas hat man früher noch selbst gebastelt und lief...............
 
Hallo,
die Lösung ist wie @H.Gürth bereits erwähnte, eine Umrüstung auf Transistorzündung. Die preiswerteste (vermutlich unter 100 €) ist die, bei welcher noch die vorhandenen Kontakte genutzt werden. Diese brennen dann nicht mehr ab, weil sie nur noch den (schwachen) Steuerstrom übertragen. Müsste jeder Kfz-Elektriker einbauen bzw. den Einbau erkären können.
mfG F-a-H.
 
Hallo,
bei solchen Anlagen gab es früher gelegentlich Vorwiederstände im Primärkreis zur Anpassung, das waren dicke Drahtwendeln auf Keramikkörper und z.B. bei DB farblich für den Wert gekennzeichnet.
 
Thema: Unterbrecher

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben