Wagenheber gesucht

Diskutiere Wagenheber gesucht im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe bis jetzt immer diese Billigdinger für 20€ genutzt, wobei mir die Höhe nicht mehr ausreicht. Besser wären an die 50cm. Und was mir auch...
Interessant wäre eigentlich mal die Frage, was willst du denn am Auto machen? Willst du nur Radwechsel und evtl mal die Bremsen machen, oder zum Beispiel Getriebe rausfummeln?
 
Wie so oft, habe ich das Thema und die Tips zum Anlass genommen und den Eigenbedarf hinterfragt......
Meine Anwendung wäre, PKW und evt. Stadt SUV Räderwechsel.
Ist das der besagte Compac nur in rot?
 

Anhänge

  • 319621E6-5647-497A-BDC0-F9D8D8A26768.png
    319621E6-5647-497A-BDC0-F9D8D8A26768.png
    1,1 MB · Aufrufe: 222
Hallo,
ja ist er,
und wieviel soll er in rot bei Würth kosten?

Gruß Markus
 
Gut,, bis gestern kannte ich das Produkt und den Hersteller nicht......scheint ja demnach was vernünftiges zu sein.
Kann mir gut vorstellen, den nöchsten Radwechsel nun anstatt dem Fernostheber aus meiner Jugend, mit diesem aus DK durchzuführen.
Werde den Preis erfragen, auch für das Gummipad, dann sehen wir weiter......
 
Also für deine Zwecke, würde mir ein günstiger Wagenheber zb von wessels und Müller oder coler reichen. Beim SUV, ggf einen holzklotz drauf.
 
handmade schrieb:
Werde den Preis erfragen, auch für das Gummipad, dann sehen wir weiter......
das Gummipad habe ich auch, der Vorteil ist dass es über die Metallplatte gezogen wird und fest ist, zusätzlich kann man einen beliebigen Gummi- oder Holzklotz verwenden.
 
Ich mag es einfach komplett und passend.
Bislang nutze ich so ein Reststück aus 10mm Hartgummi mit Gewebeschichten......

Das Zubehörteil nennt sich Sattelkissen.
 

Anhänge

  • 3BEE5CD5-1C93-4A5F-BEF4-9E79B233503A.png
    3BEE5CD5-1C93-4A5F-BEF4-9E79B233503A.png
    844,4 KB · Aufrufe: 160
Alfred schrieb:
ich habe meinen Compaq damals bei Knoll gekauft und in München abgeholt, war um die ~200€, [...]

Danke! Habe angefragt, zur Info: 270€/brutto - ab Lager.
 
Guten Morgen!

Gestern war es wieder soweit und die Winterreifen wurden montiert. Was Wagenheber angeht habe ich für mich eine ganz andere Alternative entdeckt, die mir bisher die "Beste" zu sein scheint. Ich habe schon einige Wagenheber besessen, welche alle Ihre Vor- & Nachteile hatten. Scherenwagen sind zwar sehr vielseitig aber alle die ich fand waren fragil und oft ist das hochfahren ein Akt. Mit Stempelwagenhebern geht das Hochfahren schnell und einfach, leider sind sie wenig vielseitig. So sind sie entfeder zu hoch um unter einen Smart zu kommen oder zu klein um einen SUV ausreichend zu heben. Selbst die Teleskopwagenheber. Kleine Rangierwagenheber heben SUV oft nicht hoch genug und haben mir auf weichen Untergründe manchmal das Leben schwer gemacht.
Aktuell habe ich einen "Farm jack". Das hochfahren geht sehr schnell, man kommt unter jedes Fahrzeug, ist in der Höhe quasi unbegrenzt, sehr günstig (aktuell bei ebay für 43€ zu haben) und sehr stabil und kräftig. Ich konnte bisher nur zwei Nachteile feststellen. Sie sind nicht mobil und man kommt unter die Meisten Autos nicht direkt (siehe Bild 1). Da der "Arm" zu kurz ist, kommt man nicht weit genug damit unter die Fahrzeuge. Abhilfe habe ich mir geschaffen, indem ich einen Balken quer unter das Fahrzeug lege und über diesen dann die Fahrzeuge anhebe (siehe Bild 2).
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 384
  • 1.jpg
    1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 383
H. Gürth schrieb:
haben mir auf weichen Untergründe manchmal das Leben schwer gemacht.
Hm, und der steht auf weichem Untergrund richtig fest und sicher ?

Stehen tut das Auto so´wie dann auf einer Stellze. Und zum Anheben steht der Farm Jack auch auf weicheren Untergründen sehr stabil ... ist ja für Geländewagen und den Reifenwechsel in der Pampa konzibiert. Das Problem mit den Rangierwagenhebern ist, das Sich die Rollen in die Erde drücken.
 
der Rangierheber ist auch kein Bordwerkzeug, der HiJack ist für Geländefahrzeuge gedacht die man an der Stoßstange/Rahmen anheben kann, er ist sehr kippfreudig und im unbefestigten Untergrund muss eine entsprechende Unterlage vorhanden sein.
 
Ich werfe mal noch den Facom DL.32 ins Rennen. Ausreichend hoch auch für Ölwechsel und bis 3t geeignet. Habe ihn und bin damit sehr zufrieden (allerdings wird er auch nur selten genutzt). Preis finde ich sehr fair, was billigeres an Qualitätswagenhebern hatte ich vor knapp 10 Jahren nicht gefunden. Hatte ihn damals für 180 € beim Händler bekommen.
https://direktkauf.idealo.de/portal...1&offerId=3217729157221857411&ref=google100s1
 
Ich war auch erst auf der Suche und hab ein echt tolles Exemplar gefunden! Der Rangierwagenheber kostete nur 58€ (für 3t, max. Höhe: 495 mm, min. Höhe: 135 mm). Den Preis finde ich mehr als in Ordnung, Qualität super und ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Möchte den Tipp für alle hier lassen, die ebenfalls einen Wagenheber suchen und dafür keine Hunderte von Euros ausgeben wollen:
https://www.hubtechnik24.de/Hydraulicher-Rangierwagenheber-kurze-Ausfuehrung-3000-kg-3000.html

Grüße, Paul
 
Hm, Sperrmüll ab Fabrik für unter 60,00€
Wenn das mal nicht wieder Schleichwerbung ist :mrgreen:
 
Das passt schon so, ist ja ein "hydraulicher". Die kosten weniger als hydraulische. :rotfl:

Viele Grüße,
Oliver
 
Batasaa schrieb:
MSG schrieb:
ex Mondeo MK3, Passat B7, Audi A3 8L

Untergrund Knochensteine

Wenn dich die Minimalhöhe ganz genau interessiert kann ich den morgen mal messen gehen

Ich hatte gefragt, da ich vor dem selben Problem stand. Ich habe die Fahrzeuge meiner Familie repariert und wollte eine Eierlegendewollmilchsau. Um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht fündig geworden. Die Fahrzeuge reichtem vom Smart bis zum Landrover. Viele Maßnahmen wurden im Freien auf Erdboden durchgeführt. Am liebsten wäre mir ein stabiler Scherenheber (gibts wohl leider nicht), dessen Kurbelanschluss irgend eine Form von Sechskant hätte, um es mit dem Akkuschrauber zu verbinden (gibts wohl auch nicht bzw. nur bei wenigen). Scherenheben sind flach, haben einen hohen Hub und brauchen kein Spiel in der Horizontalen (wie Rangierwagenheber). Stempelwagenheber sind sehr stabil und brauchen ebenfalls kein horizontales Spiel. Sind aber selbst als Teleskopversion weder besonders flach noch haben sie einen besonders hohen Hub. Rangierwagenheber sind auf Erdboden leider unpraktisch, da sich die Räder in den Boden drücken und der Hub ist für Geländewagen oft zu gering. Gekauft habe ich mir leider einen High-Jack. Diese Ffunktionieren auf jedem Untergrund, haben eine sehr niedrige minimal Höhe, einen sehr hohen Hub, benötigen kein Spiel in der Horizontalen und heben sehr schnell. ABER, und das ist mir leider erst zu spät aufgefallen, ist es nicht möglich normale Fahrzeuge damit zu heben. Der Grund dafür ist, dass die "Nase" auf der das Auto aufgesetzt wird zu kurz ist :crazy:
Hallo,
klinke mich hier mal ein, da ich auch gerade auf der Suche nach einem Allround Wagenheber bin und wie Batasaa das selbe Problem habe, also unterschiedliche Wagenhöhen für das jährliche Räderwechseln.
Zumindest hätte ich gerne, dass der neue Wagenheber unbedingt mittels Schlagschrauber hoch und runter gedreht werden kann, zur Not aber auch von Hand (dachte schon an einen Scherenwagenheber, aber der ist ja nicht sooo stabil und müsste z.B. am Jeep unterbauen ... weiter genügt mir eine mittlere Qualität).
Hat jemand einen Rat?

Gruß
 
Werde mir mal so einen elektrischen 12V Scherenwagenheber holen, schaut recht stabil aus und es ist eine Handkurbel dabei, die wenigstens durch einen Akkuschrauber ersetzt werden könnte.
 
Thema: Wagenheber gesucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Labello1501
L
X
Antworten
1
Aufrufe
1.220
Brandmeister
B
N
Antworten
7
Aufrufe
2.029
powersupply
powersupply
Zurück
Oben