O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Tipps und Tricks, Wartung, Instandsetzungsarbeiten, Ersatzteilquellen für Traktoren, Unimogs, Anhänger & Co. Spezielle Tipps auch für Oldtimer.

Moderator: Torben83

Antworten
noidem
Beiträge: 500
Registriert: 3. Jun 2008, 16:48
Wohnort/Region:

O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von noidem » 26. Nov 2018, 22:04

Ich habe seit kurzen einen O&K RH 1.1 Minibagger von 1992. Ich möchte demnächst einen Service machen also Ölwehsel, Luftfilter etc. Hat da jemand daten was für ein Öl darein gehört? Oder sogar ein Handbuch? Mfg Christian

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11600
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von H. Gürth » 26. Nov 2018, 22:11

Ich habe für meinen Kubota 008 auch eine Anleitung etc. gesucht. Habe ich bei ebay gefunden. Kpl. Bedienanleitung und auch kpl. Ersatzteilmanual. Wenn ich recht erinnere kamen die Sachen aus England. Aber kpl. in Deutsch. So um 25,00€
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

noidem
Beiträge: 500
Registriert: 3. Jun 2008, 16:48
Wohnort/Region:

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von noidem » 26. Nov 2018, 22:22

Die original Ersatzteileliste habe ich ja nur leider nicht das handbuch. Ich gucke mal vielleicht finde ich ja was.

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11600
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von H. Gürth » 26. Nov 2018, 22:35

also Ölwehsel, Luftfilter etc. Hat da jemand daten was für ein Öl darein gehört?
Kommt doch darauf an, welcher Motor/Hersteller verbaut ist.
Mit Hersteller/Motortype sollten sich die Daten doch finden lassen, sofern nicht am Motor selbst noch ein Hinweisschild vorhanden ist.
Evtl. hilft das ja schon weiter: https://www.mascus.de/specs/minibagger_ ... -1-1_14154
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

J-A-U
Beiträge: 1347
Registriert: 11. Jun 2011, 04:03
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von J-A-U » 27. Nov 2018, 14:09

Taugen sollte eigentlich jedes 10W40 oder 15W40 nach API CI-4.

Hydraulik wird vermutlich ein HLP46 sein. Mischen sollte man da vermeiden und besser komplett tauschen wenn nicht bekannt ist was drin steckt.
Bei mobilen Maschinen kanns auch zweckmäßig sein HLP-D zu nehmen, das kommt wohl besser mit eingetragenem Wasser zurecht.


mfg JAU
No Shift - No Service

noidem
Beiträge: 500
Registriert: 3. Jun 2008, 16:48
Wohnort/Region:

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von noidem » 4. Dez 2018, 20:22

Hab jetzt eine Betriebsanleitung gekauft.
Ich brauche nun noch ein neues Scheibenwischer Blatt haben. Das alte fehlt leider komplett daher habe ich kein Muster und mit der original Nummer finde ich nichts. Original Nummer: R&H 1.1 8205506
Kann mir jemand sagen was für ein Wischer ich nehmen kann? Muss kein originaler sein, der hat aufjedenfall ein Doppelgestänge

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11600
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von H. Gürth » 4. Dez 2018, 20:34

Muss kein originaler sein, der hat auf jedenfall ein Doppelgestänge
Meine Güte, ist das denn so schwer ein aussagekräftiges Bild hier einzustellen ?
Jetzt soll wieder jeder hier googlen welche Wischeraufnahme da verbaut ist ?
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

noidem
Beiträge: 500
Registriert: 3. Jun 2008, 16:48
Wohnort/Region:

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von noidem » 4. Dez 2018, 21:04

Ich geh morgen mal raus und mache eins.

noidem
Beiträge: 500
Registriert: 3. Jun 2008, 16:48
Wohnort/Region:

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von noidem » 5. Dez 2018, 20:14

Hallo. Hier ein paar bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11600
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: O&K RH 1.1 Handbuch und Öl?

Beitrag von H. Gürth » 5. Dez 2018, 21:11

Hm, viele bunte Bilder :mrgreen:
Lediglich #6 ist etwas hilfreich. Dürfte die übliche Hakenaufnahme sein, wie bei vielen PKW-Modellen üblich.

Danach mal suchen: Scheibenwischer Adapter Hakenaufnahme
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

Antworten