Suche bestückten Werkzeugkoffer bis 200 Euro

Diskutiere Suche bestückten Werkzeugkoffer bis 200 Euro im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich bin soeben durch Zufall bei meiner Suche nach einem gescheiten Werkzeugkoffer auf dieses Forum gestoßen, habe ein wenig...
N

Nismo

Registriert
23.05.2006
Beiträge
13
Ort
Remscheid
Hallo zusammen!
Ich bin soeben durch Zufall bei meiner Suche nach einem gescheiten Werkzeugkoffer auf dieses Forum gestoßen, habe ein wenig gesucht und gelesen und dennoch keine Antwort auf meine (doch sehr laienhaften) Fragen gefunden.

Für immer wieder kehrende Arbeiten an, in und unter meinem Auto suche ich aktuell einen möglichst umfassend ausgestatteten und qualitativ hochwertigen Werkzeugkoffer.

Aktuell sind ein Koffer von Lux (Profi, Preis bei Obi 129 Euro), sowie ein Koffer vom Famex in der engeren Auswahl (http://famex-shop.de/shop/product_info.php?info=p25_Kfz-Werkzeugkoffer--175-teilig.html).

Was könnt ihr mir raten? Welcher bestückte Werkzeugkoffer in meiner Preisklasse wäre best buy?
Da ich selbst in Remscheid lebe, Gedore, Hazet, Heyco und Co quasi Nachbarn sind, würde ich produkte aus deren Händen eindeutig bevorzugen und wäre auch bereit hierfür mehr Geld locker zu machen. :)

Was ist von einem 499 teiligen Profi-Werkzeugkoffer von Lux für 199 Euro (Obi Onlineshop - Art. Nr. 778176G) zu halten?

Ich hab so viele Fragen und doch keine Ahnung.... :D


Danke im voraus!
Nismo
 
Keiner der Hersteller hat etwas zu verschenken und gutes Werkzeug kostet Geld. Vor allem lass dich nicht durch solche Angaben wie 499-teiliger Werkzeugkoffer übertölpeln. Oft sind darin dann 275 Dübel, 100 Kabelbinder und 100 Kabelschuhe. Wieviele Werkzeuge dann übrig bleiben, kannst du ja selber ausrechnen.

Für den Anfang ist der kleine Lux-Koffer in Ordnung. Von Famex gibt es übrigens auch wesentlich bessere Sets.
 
Hallo Nismo,
eventuell ist auch der 43tlg. Werkzeugkoffer 23650 von Proxxon intereesant.

Darin sind enthalten:
6 Schraubendreher Felo(?)
1 Wasserpumpenzange Knipex
1 Kombizange Knipex
1 Schlosserhammer mit Polyamidstiel Peddinghaus
12tlg. Gabel-/Ringschlüsselsatz Proxxon
17tlg. Steckschlüsselsatz mit Ratsche, Verlängerungen, Gelenk etc. Proxxon
Kfz-Lichtprüfer
4tlg. Innensechskantschlüsselsatz

Kostet Listenpreis €137,49.
Denke, dass hier das gängigste Werkzeug in guter Qualität enthalten ist.

Gruß,
Theo
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Der von mir oben genannte Famex Kasten kam vor allem deswegen in Frage weil er speziell auf KFZ Bedürfnisse ausgerichtet zu sein scheint....
Den 499 Teile Koffer hielt ich auch direkt für Schund als ich die Beigabenliste sah. Wie gesagt sind ungefähr 400 Teile davon Klebeband, Kabelbinder etc.

Danke Theo für den Vorschlag mit Proxxon! Bis zum Besuch dieses Forums kannte ich diese Firma gar nicht.
Wie sieht es bei einem Vergleich des Lux-Kastens und des Proxxon aus?

Was brauch ich wirklich um am Auto schrauben zu können?

Edit:
Der Lux-Kasten: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001LNAD2/ref=pd_sims_dp__4/028-7176161-7990945

Der Proxxon Kasten: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001JZY92/028-7176161-7990945

Famex: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000DN6WYC/ref=br_lf__2/028-7176161-7990945
 
meine Wartungsarbeiten erledige ich mit meinem Immer-dabei-Koffer, den ich selbst zusammengestellt habe. Damit ließ sich auch zur Not die Zylinderkopfdichtung bei meinem alten Kfz wechseln...

Das Problem ist, viele der Sachen in einem Werkzeugsortiment braucht man nicht, dafür natürlich andere, die nicht dabei sind. Wenn an deinem Wägelchen z.B Torx groß in Mode ist, sollte das schon dabei sein. Vielleicht ist das Zielkauf eine bessere Sache, wenn man weiß, was man braucht.

Eine andere Sache ist der Preis, da bestückte Koffer wahrscheinlich etwas billiger als Einzelkauf sind.

Vielleicht lohnt sich da auch mal, einen freundlichen Mechaniker einer Werkstatt zu fragen, der sich mit dem Fahrzeug auskennt, der sollte wissen, was nötig ist.
 
Ralle schrieb:
Vielleicht lohnt sich da auch mal, einen freundlichen Mechaniker einer Werkstatt zu fragen
Einen freundlichen was? Sowas gibts bei Ford nicht. :D

Das ich noch einige Sachen zukaufen werden muss ist mir bewusst, aber welcher Kasten ist unter diesen Umständen am empfehlenswerten?
 
Doch, die gibt es, die haben mir für eine Kopie meines Persos sogar einen Spezial-Abzieher geliehen über Nacht. Und Tips bei der Zylinderkopfreparatur gab es auch jede Menge. Von mir ein Päcken Kaffee, das war das Mindeste....

Zu deinem Problem: entweder der Lux oder

Alternative

Kostet mehr, aber scheint mir richtig rund, auf 1/4" würde ich nicht verzichten wollen...

Wobei ich weder Famex noch Lux in den Händen hatte, daher kann ich Qualoität und Ergonomie nicht beurteilen, da müssen andere ran.
 
also im KFZ Bereich denke ich ist immer noch die gute alte Stahlbox am Besten !

Wenn Du eine große brauchst ich kann dir eine für 20 euro verkaufen. mit zwei griffen usw.

für 50 euro ist auch werkzeug drin , wiha & wera schraubenzieher VDE, Knipex Zangen & andere, Gabelschlüssel usw.
 
Jetzt will ich euch natürlich nicht vorenthalten für welchen Werkzeugkoffer ich mich letztendlich entschieden habe...

Hab ihn gestern bestellt, heute abgeholt (ein Dank an die Firma Jutger in Remscheid) und bin mehr als begeistert... :)

Es ist ein Gedore Touring 1000. 8)

Danke noch einmal für Eure Hilfe!
Werde mir nächste Woche auch noch einen 1/4" Knarrenkasten von Hazet kaufen.
Wäre ich nicht zufällig auf dieses Forum gestoßen hätte ich doch noch Schrott gekauft. :wink:

Nismo
 
Hatte denn diesen, oben schonmal angesprochenen, Heyco Koffer zufällig schonmal jemand in der Hand?

https://heyco-qualitaetswerkzeuge.de/heytec/produkte/artikel/Metallkaesten-36/508076-945.html

Ich suche einen Werkzeugkasten für den Gelegentlichen Gebrauch, so als immer dabei Bordwerkzeug für meinen LKW und der gefällt mir von der Zusammenstellung und vom Preis her recht gut, paar Teile würde ich einfach noch ergänzen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Heytec die "Billigschiene" von Heyco ist? So wie Gedore Red von Gedore? Beim Preis kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Koffer und sein Inhalt komplett Zukauf sind und nicht aus Heyco Produktion stammen? Gelabelt scheint alle mit Heytec zu sein. Jemand schonmal Heytec Werkzeug in der Hand gehabt? Des Werkzeug schaut auf den ersten Blick brauchbar aus, den Werkzeugkasten kann ich nicht einschätzen... er schaut nach etwas dickerem Blech aus, kann aber täuschen.

Viele Grüße,

der Schlorg
 
So einen billigen à la Lux Universalwerkzeugsortimentskoffer habe ich mal fürs Auto gekauft. Schlimmstes Werkzeusortiment, dem ich je begegnete. Absoluter Horror für alljenige, die sich an einigermassen halbwegs zvilisiertes Werkzeug gewohnt sind. Irgendwann fiel sogar der Koffer auseinander... Allerdings im Notfall immer noch besser als gar nichts. Aber eben, kaum brauchbares Werkzeug.

Im Billigbereich war ich allerdings vom Kraftwerk Koffer Nr. 1037 sehr positiv überrascht. Oft in Aktion für umgerechnet um die EUR 100 inkl. schweizer MWSt. Sehr komplettes Set fürs Schrauben, durchaus brauchbar auch wenn nicht in der Premium Klasse. Weitaus besser als viele ähnliche Sortimente, die mehrmals so teuer sind. Könnte man m.E. sogar bedingt professionnell einsetzen sofern sowas wie Stahlwille zu teuer ist, vergleichbare Ausstattung würde mehrere tausend Euros entsprechen und dann müsste man sich alles einzeln zusammenstellen und dann noch Einlagen fertigen lassen.
Habe allerdings den 1037 Koffer nicht sehr intensiv eingesetzt, nur ist mir eigentlich bislang nichts besonder negatives aufgefallen während ich mich mit dem Billigst-Koffer in der ersten Sekunden aufgeregt habe und dann noch an einer ungenügend verarbeiteten Klammer der flimsigen Trenneinlage verletzt habe.
Meine allerschlechteste Erfahrung habe ich allerdings mit der MaxiFRIP Trasnporthilfe von Wagner gemacht, sowas volliditisch konzipiertes ist selten anzutreffen.

Mit den übrigen EUR 100 würde ich mir dann noch was zur Ergänzung zusammenstellen.

Von billigen Alleskönner-Werzeugkofferm rate ich ab, insbes. da es u.U. ohne Praxieinsatz schwierig ist, die effektive Qualität zu beurteilen.

Kraftwerk hat auch einige Universal-Werkzeugkoffer im Sortiment, nur kenn ich die nicht direkt.
 
Thema: Suche bestückten Werkzeugkoffer bis 200 Euro
Zurück
Oben