Nepros in Gold...

Diskutiere Nepros in Gold... im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mich hat gerade ein Newsletter über Nepros neuste Spezial-Edition erreicht. Für alle, denen Stahlwille, Snap-On etc. zu konservativ sind...
E

Ein_Gast

Registriert
16.07.2017
Beiträge
3.078
Ort
Ruhrpott
Mich hat gerade ein Newsletter über Nepros neuste Spezial-Edition erreicht. Für alle, denen Stahlwille, Snap-On etc. zu konservativ sind. :mrgreen:

Ich hänge den Flyer aus dem Newsletter einfach mal an.
 

Anhänge

  • nepros special edition export.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 175
Na das Holzkästchen ist ja wohl mal übelst nice. So lässt sich das Werkzeug dann auch elegant im Wohnzimmer einlagern :D
 
Na hallo, das iss ja was ganz elegantes. Sowas brauch man dann im Wohnzimmer auch nicht mehr extra zu bestrahlen, das wir gleich in`s Auge fallen.
Neid, muss man sich erarbeiten, Mitleid nicht!
zimmy
 
Das güldene Werkzeug beeindruckt mich wie ne Reisschüssel mit 3 Spoilern und 10" Auspuff. ..
 
Hätte es schöner nicht ausdrücken können... :rotfl: :respekt: :bierchen:
 
Bei dem Vergleich wären Stahlwille, Gedore oder Hazet dann sowas wie ein Polo. Das ist auch nicht unbedingt besser.
 
Moin,
Ich hätte wirklich gerne das ein oder andere von Nepros für meine Sammlung :mrgreen: Allerdings weder das Goldene noch die handgefertigten Griffe. Ich denke das ist alles eher zum Sammeln in der Vitrine :wink:
Das Problem ist das man das alles direkt aus Japan beziehen muss, bis auf ein paar Dinge die es bei Amazon gibt. Nepros ist aber glaube ich eher so eine Imageschiene von KTC für Leute mit Geld die was besonderes haben wollen. Die normalen KTC Werkzeuge werden ähnlich unseren deutschen Herstellern sein.
Gruß Heiko
 
Interessant wirds ja erst, wenn man das Pikfeine Werkzeug in Gold hat und das dann nicht für die Vitrine verwendet, sondern trotzdem den Bagger im Steinbruch damit repariert! :P
 
Genau dafür sind die doch. Jetzt mal abseits der Ratschen mit handgemalten Griffen - falls es bisher nicht aufgefallen ist: Die Dinger sind nicht vergoldet. Das ist das gleiche "Ion-Coating" wie auch schon bei den blauen Ratschen und soll die Oberfläche extra robust machen. Die sind also für den "Feldeinsatz" gebaut. Und mit irgendwas um 80 $ für eine 1/4"-Ratsche liegen die auch preislich nur wenig über dem Nivau der silbernen Versionen mit 59 $.
 
Ich finde nichts davon abwegig.

Wenn man sich mal die Ergebnisse der börsennotierten Luxus-Konglomerate anschaut, warum sollte man als Hersteller Geld, das schon seit Jahren und auch aktuell so leicht zu verdienen ist, liegen lassen?

Gerade in so einer Nische wie der, in der Nepros sich befindet. Und wenn es dann auch noch tatsächlich handwerklich gemacht ist, dann ist das schonmal sehr viel "wertvoller" als irgendwelche Special/Limited Editions bei denen nur irgendwelche (Marken-) Logos eingelasert/eingraviert werden und sich bestenfalls noch irgendwelche Farben ändern. Und selbst für letzteres gibt es doch genug Kundschaft. (Ich sag nur "Farben" sammeln bei Snap-On, oder Wera Red Bull, Wacken, (...) z.B.)

Dafür gibts 2 Sorten Kunden, den der das unbedingt haben muss und dafür notfalls 2 Jahre nur "Cup Noodles" isst, und den, der nichtmal eine Scheibe Wurst weniger aufs Brot legt weil er sich sowas kauft - und der Rest "in seinem Leben" "passt" i.d.R. auch dazu. Ob das dann verwendet wird (und auch solche gibt es) ist absolut sekundär.

Und beide Kundentypen findet man in innerhalb eines jeden Interessengebiet.

Gelackmeiert sind die, die bei sowas dann an "Werterhalt", "Wertanlage", (...) glauben.

Verkauft man was, selbst wenn es höherpreisige Qualitätsware ist, online (und vor allem über einschlägige Plattformen), da gibts Kunden denen ist ein DHL Paket ein paar Cent zu teuer, die wollen das mit Hermes oder als Brief mit der Post. Ich habe auf der anderen Seite Kunden gehabt, die Zahlen ohne mit der Wimper zu zucken für ein "2nd Day Delivery" nach Hong Kong, Singapur oder New York mit einem der üblichen großen Logistiker - da wird überhaupt nicht drüber diskutiert.

Will sagen, es wird mit Sicherheit Liebhaber, z.B. mit entsprechenden Garagen und Fahrzeugen, geben wo so eine Urushi Ratsche, oder auch das Set, gar nicht weiter auffällt und mitnichten deplatziert wirkt.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Wir sehen das immer von der Sammler-Seite. Wenn man die japanische Kultur berücksichtigt, könnte ich mir vorstellen, dass das z. B. ein Chefmechaniker als Dankeschön für einen großen Erfolg bekommt. Und dann wird diese Ratsche nicht zu Hause aufgestellt, sondern in der Firma auf dem Schreibtisch. So eine "Auszeichnung" bringt Ruhm und Ehre.
 
Vorstellbar ist sowas natürlich auch.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Ein_Gast schrieb:
Bei dem Vergleich wären Stahlwille, Gedore oder Hazet dann sowas wie ein Polo. Das ist auch nicht unbedingt besser.
Wenn das die Polos sind, was ist dann meine Elora?
Sieht man eher selten, arbeitet äußerst zuverlässig, ist viel Material dran, muss wohl ein Unimog sein... :mrgreen:
 
Thema: Nepros in Gold...

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
5.820
Rep_KTC_Nepros
R
Zurück
Oben