Knipex Zange rutschige Griffe

Diskutiere Knipex Zange rutschige Griffe im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir einen hochgelobten Knippex Zangenschlüssel angeschafft und bin überrascht, dass sich der Griff rutschig ja schon...
T

tabbasco

Registriert
27.08.2021
Beiträge
2
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe mir einen hochgelobten Knippex Zangenschlüssel angeschafft und bin überrascht, dass sich der Griff rutschig ja schon fast speckig anfühlt, das sich danach auch auf die Hände überträgt.

Ist das normal bzw. verschwindet sowas. Ist der Zeit?

Sorry vorab falls die Frage blöd ist :)
 
Ich denke er meint nen tauchbeschichteten.
Die sind schon etwas glatt.
 
Ich meine die roten Griffe, die mit einer Art Plastik überzogen sind.

Danach fühlen sich die Hände an, als hätte ich etwas fettiges in der Hand gehabt. Ist das normal oder ist ggf etwas an dem Werkzeug nicht richtig?
 
Freundlicher Teil:
Die roten getauchten Gummigriffe fühlen sich immer etwas glatt und rutschig an, wird mit der Zeit und entsprechender Nutzung aber weniger.
Ob die ölig/schmierig waren, weiß ich leider nicht mehr. Habe nur ein oder zwei Werkzeuge mit diesen Griffen. Bei natürlichen Elastomeren (u.a. Gummi, Kautschuk, Latex) kann das aber vorkommen.

Nicht ganz so freundlicher Teil:
Würdest Du bitte Deine Angabe zu Wohnort/Region dem anpassen, dem Du bei der Anmeldung zugestimmt (<Bundesland)hast! Bei Nichtbeachtung dieses Hinweis erfolgt irgendwann die Stilllegung Deines Accounts.
 
tabbasco schrieb:

Ich würde sagen ja.
Sonst wisch doch mal mit Bremsenreiniger oder sowas über, ob es dann besser wird.
Kommt auch schwer auf den Handschweiß an. Daher liegen mir die getauchten Griffe nicht.
 
Daher liegen mir die getauchten Griffe nicht.
Interessant, eingebildet wie ich bin, dachte ich immer wen ich in Werkzeug von Kollegen Zangen mit
"dicken" Griffen gesehen hab: Die wissen es halt nicht besser - weil ich die getauchten eigentlich sehr gerne hab.
Es ist wohl doch eine sehr bewusste Entscheidung, sich so eine Zange (wieder) zu kaufen.
Weitergesponnen: Vielleicht ist der Erfolg von Knipex auch auf die Griffe zurückzuführen...
 
villus schrieb:
[...]Es ist wohl doch eine sehr bewusste Entscheidung, sich so eine Zange (wieder) zu kaufen.
Weitergesponnen: Vielleicht ist der Erfolg von Knipex auch auf die Griffe zurückzuführen...
Zustimmung zur bewussten Entscheidung. Sind aber einfach persönliche Präferenzen. Bei mir hängt das eher vom Zangentyp selber ab, welche Griffschale mir am ehesten zusagt.
Keine Zustimmung zum Erfolgsgrund, denn eigentlich findet man die diversen Griffschalenausführungen auch bei anderen Herstellern.
 
Thema: Knipex Zange rutschige Griffe

Ähnliche Themen

U
Antworten
36
Aufrufe
10.205
powersupply
powersupply
O
Antworten
40
Aufrufe
27.198
Dirk
D
A
Antworten
8
Aufrufe
15.593
Dirk
D
B
Antworten
8
Aufrufe
3.804
J-A-U
J
U
Antworten
7
Aufrufe
7.630
utzy
U

Neueste Themen

Zurück
Oben