Koken Knarrenkasten

Diskutiere Koken Knarrenkasten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte fragen wie ihr die KoKen Knarrenkasten im Vergleich zur Qualität von Stahlwille und Hazet-etc. bewertet ? Ich suche noch einen...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,
wollte fragen wie ihr die KoKen Knarrenkasten im Vergleich zur Qualität von Stahlwille und Hazet-etc. bewertet ?

Ich suche noch einen 1/4Zoll und 1/2Zoll Kasten und wollte fragen ob es von Koken diese Kästen noch in den Blechboxen (Aufbewahrung) gibt ?

Danke
 
Dani€l schrieb:
wie ihr die KoKen Knarrenkasten im Vergleich zur Qualität von Stahlwille und Hazet-etc. bewertet ?
Ko-Ken ist meiner Meinung nach besser. Im Privatbereich wird man das bezüglich Lebensdauer wohl nicht unbedingt merken, aber das Anfassgefühl, gerade auch bei beweglichen Teilen (Ratsche, Bithalter etc.) ist deutlich besser. Alles, was ich bis jetzt von denen in der Hand hatte, lief wirklich geschmeidig.

Ich suche noch einen 1/4Zoll und 1/2Zoll Kasten und wollte fragen ob es von Koken diese Kästen noch in den Blechboxen (Aufbewahrung) gibt ?
Die gibt es noch. Aber das hättest du auch einfach selbst herausfinden können, wenn du mal den Katalog aufgeschlagen hättest :wink:
 
verwendest Du auch Koken ?
Da gibt es die Ratschen ohne Kunststoffgriff und mit-was denkst Du ist besser ?

Und welche Ausführung ist am hochwertigsten ?
Wenn ich das richtig verstanden habe bietet Koken unterschiedliche Ausführungen an ?

:thx:
 
Ja, ich habe einiges von denen. Allerdings bis auf eine Ausnahme keine Ratschen. Der Grund dafür ist, weil die bis vor kurzem keine Feinzahnigen hatten und das ist mir gerade bei den kleinen Größen wichtig.

Die Griffe gibt es gummiert, sowie aus Metall geriffelt oder glatt. Hochwertig sind alle. Bei Teilen wie Gelenkgriffen habe ich die geriffelte und die glatte Form. Glatt ist wunderbar zu reinigen, aber ich persönlich finde sie ohne Handschuhe zu rutschig. Da gefällt mir die geriffelte Version deutlich besser. Kunststoff bietet halt den Vorteil, dass es nicht ganz so kalt ist, wunderbar rutschfest etc. Wie das bei denen nach vielen Jahren aussieht, kann ich aber nicht beurteilen. Wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich geriffeltes Metall nehmen.
 
Die Z-eal serie von Koken gibt es neuerdings auch mit 72 Zähnen. Die haben allerdings auch einen Kunstoffgriff. Die serie ist extra für enge bauräume gedacht.
 
Gibt es bisher aber nur in 3/8" Ausführung.
 
Die Koken Ratschen sind eigentlich alle gleich gut verarbeitet.
Es kommt da eigentlich nur drauf an, was dir lieber ist.
Es ist schon toll, wie leicht und geschmeidig die laufen.

Die Nüsse gefallen mir mangels Rändelung weniger. Da würde ich Hazet bevorzugen.
Auch Stahlwille, die Rändelung ist zwar eher ein Witz, aber irgendwie ist die Oberfläche einigermaßen griffig.

Aber auch wie gut die Verlängerung und die Nuss zusammen passt ist bei Koken gut gemacht.
Das wackelt nicht so rum.
Sind einfach schöne Details, die mir beim Arbeiten mit Handgriff positiv auffallen.
 
zu den Nüssen für Innensechskantschrauben würdet ihr auch Koken oder andere empfehlen ?

Zu den Ratschen, ich denke ich werde mir eine 1/4 und 3/8 Koken zulegen, vermutlich ohne Kunststoffgriff.
Bin noch unentschlossen ob die blanke oder gerändelte...

Wie findet ihr eigentlich die Facom Ratschen ?

MfG
 
Die alten Facom waren gut bei den neuen hakelt bei mir der Knopf von der Nussauslösung recht stark und deswegen würde ich eher andere Hersteller wählen
 
Die gerändelten gefallen mir nicht, weil das gerändelte nervt, wenn ich die Ratsche schnell zwischen den Fingern bewege.

Blank ist für mich nichts, wegen der Form und weil es glatt ist. Ich habe ne Z Ratsche, die hat einen schönen Griff.

Facom hat in meinen Augen nachgelassen. Ich habe noch alte, das war lange meine Lieblingsratsche.
Es gibt auch ein Lieblingsratsche Thread von mir, da ist einiges zu lesen und zu sehen.

Die neuen Hazet HiPer sind auch richtig gut.
Allerdings schwergängiger als Koken. Aber Koken achtet da drauf, die geben ja sogar die Kräfte an.

Bei der kleinen HiPer habe ich die Feder etwas gekürzt und jetzt geht die auch sehr leicht.
 
Moin,
hat jemand einen Händler aus Deutschland oder zumindest aus der EU der nach Deutschland liefert und die Ko-ken Knarren mit 72 Zähnen und Gelenk in 3/8 oder 1/2" führt?
Die KTC Nepros gibt es nur direkt aus Japan oder?
Gruß Heiko
 
Frage hier im Forum mal do-it-myself. Betec-tools hat ebenfalls das komplette Sortiment, ist aber eine Apotheke.

Für Nepros schließe ich mich bei der Suche an.
 
HeikoB schrieb:
Ko-ken Knarren mit 72 Zähnen u
Ich hatte kürzlich Kontakt zu Ko-ken Luxemburg. Mir wurde als direkte Bezugsquelle von sämtlichen Ko-ken Produkten die Firma HBT Kfz-Spezialwerkzeug GmbH; Röntgenstr. 10a; 21465 Reinbek empfohlen.

Dort bekommt man auch direkt vernünftige Preise. Vergleichbar mit dem ebay-Händler "tool-co", der ebenfalls die neuen 72-Zähne-Knarren vertreibt.
 
Das stinkt doch zum Himmel. Abgesehen davon, dass Ko-Ken dort als Vertriebspartner genannt wird, taucht das nirgends auf deren Seiten auf. Die haben auch eine Zange von Engineer, auf der nichts draufsteht. Ganz zu schweigen von den miserablen Bewertungen im Netz.
 
Ein_Gast schrieb:
Das stinkt doch zum Himmel.

Ich habe diese Auskunft unmittelbar vom Hersteller Ko-ken. Da bin ich mir sicher, dass der Hersteller keine unseriösen Händler empfiehlt.
Ich erhielt binnen einer Stunde eine Rückmeldung von dem Händler. Auf ältere Google Bewertungen, die zwei oder drei Jahre zurück liegen, kann man eh nicht zählen. Firmen bessern sich schließlich auch - zumindest manchmal.
 
Ich habe nicht viel Koken in Verwendung aber was ich habe ist super....
Allerdings habe ich halt schon mehrere komplette Sortimente da muss nicht noch eines mehr sein :D
 
crv93 schrieb:
Auf ältere Google Bewertungen, die zwei oder drei Jahre zurück liegen, kann man eh nicht zählen. Firmen bessern sich schließlich auch - zumindest manchmal.
Na ja. Die hier sind wenigstens konstant scheiße. :crazy: :rotfl:
 
Schraube seit 30 Jahren Autos. Vorwiegend mit Hazet. Die neue Hiper mit 90 Zähnen finde ich sehr gut. Preis-Leistung bei Hazet(meine Meinung)passt immer noch. Ausserdem ist es in Deutschland hergestellt. Und die Ersatzteilversorgung ist hervorragend.
 
Schulz07 schrieb:
Ausserdem ist es in Deutschland hergestellt. Und die Ersatzteilversorgung ist hervorragend.
Das sollte man bei solchen Werkzeugen tunlichst nicht vergessen. :top:
Wobei man auch bei mit deutschem Hersteller versehenen Werkzeugen oftmals, bzw immer öfter, leider Made in Fernost draufsteht.
Die Meisten von uns verdienen ja auch ihre Brötchen mit Made in Germany.

PS
 
Thema: Koken Knarrenkasten

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
37.666
riza2177
R
N
Antworten
4
Aufrufe
5.449
narf
N
R
Antworten
12
Aufrufe
7.809
flat12
F
Zurück
Oben