Neue Knipex Zange

Diskutiere Neue Knipex Zange im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die neue Knipex Twin Grip kommt endlich ... nicht dass ich sie vermisst hätte, aber jetzt kann ich sie kaum erwarten. Vereint die Engineer mit den...
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.107
Wohnort/Region
Regierungsbezirk-Schwaben
Die neue Knipex Twin Grip kommt endlich ... nicht dass ich sie vermisst hätte, aber jetzt kann ich sie kaum erwarten. Vereint die Engineer mit den den in den USA beliebten Slip Joint Zangen. Ab September bei uns erhältlich.

 
Kannst den Float unter Verwendung der youtube-tags auch direkt einbinden (siehe unten).

Zur Zange selber:
So eine Kombizange mit schlanker Bauform wäre doch mal eine Überlegung für die Montagetasche wert.
Ob unbedingt als Verriegelbare sei dahingestellt.



Float mit youtube-tags:
Code:
[youtube]das was in der Adressleiste steht[/youtube]
 
Brandmeister schrieb:
Kannst den Float unter Verwendung der youtube-tags auch direkt einbinden (siehe unten).

Wenn es nur so einfach wäre. Da bin ich auch schon drauf reingefallen.

Bei Verwendung eines Mobilgerätes muss man mindestens noch das m. durch www. ersetzen.
Dann funktioniert das was hier im Forum neben dem Video eingeblendet wird auch nicht

https://youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=606DTH1NsJk
https://m.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=606DTH1NsJk

Die Adresse muss so eingekürzt und geändert werden:
Code:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=606DTH1NsJk[/youtube]

Nur dann funktionierts. Ist am PC aber meistens so abgebildet.

PS
 
Nicht übel. Da ich sowieso darüber nachgedacht hatte, mir mal eine Engineer zu holen, ist diese natürlich sehr interessant.
 
powersupply schrieb:
[...]Bei Verwendung eines Mobilgerätes muss man mindestens noch das m. durch www. ersetzen.[...]
Oder man wechselt bei Verwendung eines Mobilgerätes auf die Anzeige als Desktopseite. Dann wird die URL in der Desktopvariante angezeigt. Und idealerweise auch direkt in der Form, die für die Einbindung funktioniert.
 
Hier die Vorstellung aller 2021 Neuheiten. Der Rohr / Dichtmanschettenschneider ist auch nett.

 
Wow, ist das Video fürchterlich. :brech: Wirkt wie aus dem K-Tel-Verkaufs-TV aus den 90ern gefallen. :mrgreen: :crazy:

Allerdings: die Produkte sind durchaus interessant! Mich würde interessieren, ob man mit dem neuen Cutix-Messer die Klinge wirklich zuverlässig in ihrer Position arretieren kann. Bis dato habe ich bei ausnahmslos allen derartigen Messern mit dem Problem zu kämpfen, daß sich die Klinge nicht gut arretieren lässt - entweder zieht man sie in Materialien wie einer Bautenschutzmatte ungewollt heraus, oder man schiebt sie in die Gegenrichtung ungewollt ein. :wife:
 
Die Musik ist grauenvoll, stimmt.
Die Klinge ist festgeschraubt und wird nirgendwohin gezogen.

PS
 
Ich meine nicht die Musik. Ich meine die fürchterliche VoiceOver-Stimme.
Und die Klinge ist selbstverständlich nicht festgeschraubt. Oder hast Du schonmal festgeschraubte Abbrech-Klingen gesehen!?
 
Dirk schrieb:
[...]entweder zieht man sie in Materialien wie einer Bautenschutzmatte ungewollt heraus,[...]
Bautenschutzmatten und dickeres Gummischrotgenöck geht sehr gut mit Oszillierer mit Wellenschliffblatt (so was). Muss man nur bisschen mit Frequenz und Vortrieb experimentieren sonst riecht es schnell nach heißem Gummi. Und Styropor oder ähnliche Materialien vorzugsweise mit dem Heißschneider. Aber interessant wäre es so ein Cutix an Gipskartonplatten auszuprobieren. Und dieser Bix ist auch sehr interessant.

Dirk schrieb:
Wow, ist das Video fürchterlich. :brech: Wirkt wie aus dem K-Tel-Verkaufs-TV aus den 90ern gefallen.[...]
Mit den Hologrammen ein wenig wie Star Trek meets QVC. Irgendwie habe ich auf "Für nur unglaubliche XY Euro 99 und "Wenn Sie Bix kaufen kriegen Sie nicht nur einen, nicht zwei sondern gleich drei Rheumadeckenwärmer gratis dazu!"
 
Brandmeister schrieb:
Bautenschutzmatten und dickeres Gummischrotgenöck geht sehr gut mit Oszillierer mit Wellenschliffblatt (so was). Muss man nur bisschen mit Frequenz und Vortrieb experimentieren sonst riecht es schnell nach heißem Gummi. Und Styropor oder ähnliche Materialien vorzugsweise mit dem Heißschneider.
Toll. Super. Wahnsinn! Wenn man diese Werkzeuge gerade zur Hand hat.

"Wenn Sie Bix kaufen kriegen Sie nicht nur einen, nicht zwei sondern gleich drei Rheumadeckenwärmer gratis dazu!"
Genau so!
 
So bekannt ist, dass Bautenschutzmatten zu schneiden sein werden: Einpacken! So dies eher spontan geschieht: Hoffentlich ein gutes Messer am Mann haben.
 
Eh , Sorry.
Dann hast Du länger durchgehalten als ich. :top:
Ich hab das Video noch während der Rohrschneidervorführung abgebrochen :thx:
Natürlich sind die Klingen in dem Abbrechmesser nicht festgeschraubt wie beim Stanley FatMax.
Da frage ich mich wie das mit den Teppichklingen funktionieren soll. :kp:

PS
 
powersupply schrieb:
Dann hast Du länger durchgehalten als ich. :top:
:rotfl:
Ich wollte einfach wissen, was sie noch an Neuheiten proklamieren.

Ich hab das Video noch während der Rohrschneidervorführung abgebrochen
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich frage mich immer, wer sich bei Firmen so über'n Tisch ziehen lässt bei der Marketing-Beratung und wer es schafft, die Leute so über'n Tisch zu ziehen.
Wer will denn das ganze Geschwätz drumherum ertragen!? Eigentlich doch niemand!

Natürlich sind die Klingen in dem Abbrechmesser nicht festgeschraubt wie beim Stanley FatMax.
Das besitze ich. Zwei mal. Auch die Verschraubung am Ende ist leider kein Garant für eine festsitzende Klinge, deshalb kotze ich bei sowas ja regelmäßig ab. Es gibt sooo viele Dinge, wo Abbrech- und Wechselklingen die perfekte Wahl wären - wenn die wirklich besch...eiden konstruierten Klingenhalter nicht wären!
 
Dirk schrieb:
powersupply schrieb:
Dann hast Du länger durchgehalten als ich. :top:
:rotfl:
Ich wollte einfach wissen, was sie noch an Neuheiten proklamieren.
Kurz den Beitrag angucken und dann bis zum nächsten Hologramm vorspulen. So konnte man sich etwa 2/3 des Videos sparen. Immerhin, die Landschaftsaufnahme aus Nevada war ganz nett...
 
Naja, die Präsentation war halt mal auf den US Markt abgestimmt. Kommt da echt gut an.
 
Jooa, ist nur halt blöd, wenn ein deutscher Hersteller für den deutschen Markt eine amerikanische Werbepräsentation mit todnervigem deutschen Voiceover bringt. Hätte besser gekonnt.
 
Dirk schrieb:
Natürlich sind die Klingen in dem Abbrechmesser nicht festgeschraubt wie beim Stanley FatMax.
Das besitze ich. Zwei mal. Auch die Verschraubung am Ende ist leider kein Garant für eine festsitzende Klinge
Ich nutze von Stanley das Cutter Interlock und die Klingen werden meines Erachtens gut festgehalten.
Das Messer besteht aus zwei Halbschalen, die durch die Schraube hinten zueinander verschoben werden. Durch die Keilform der Rasthaken werden die beiden Halbschalen gegeneinander gepresst und fixieren die Klinge durch seitlichen Druck.
Das Messer besteht dadurch nur aus wenigen Teilen, und die Fixierung beruht nicht nur auf dem kleinen Loch hinten in der Klinge, sondern drückt großflächig seitlich auf die Klinge und zwar direkt vorne am Messer.

Die Außenkontur vom Messer könnte etwas grifffreundlicher sein (ist im wesentlichen glatt und ohne Textur), aber für etwas gröbere Arbeiten mit Handschuhen ist es mein bevorzugter Klingenhalter.

Die neue Zange von Knipex sieht tatsächlich interessant aus. Sollte mir die mal zu einem akzeptablen Preis über den Weg laufen, landet sie sicherlich im Werkzeugkoffer.
 
Dev schrieb:
Ich nutze von Stanley das Cutter Interlock und die Klingen werden meines Erachtens gut festgehalten.
Genau das ist es und nein, die Klemmung ist nicht ausreichend. Nimm' einfach stark nachfederndes/klemmendes Schnittgut.
 
Thema: Neue Knipex Zange
Zurück
Oben