Herstellungsland Facom Knarren Ring-Maulschlüssel 467BR

Diskutiere Herstellungsland Facom Knarren Ring-Maulschlüssel 467BR im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe ein Facom 467BR Satz und mich interessiert stark, in welchem Land diese Schlüssel gefertigt werden und welcher...
R

ratsche006

Registriert
06.11.2020
Beiträge
22
Wohnort/Region
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe ein Facom 467BR Satz und mich interessiert stark, in welchem Land diese Schlüssel gefertigt werden und welcher Hersteller dahinter steckt. Scheint wohl USAG zu sein, doch in welchem Land wird für Facom gefertigt und wie ist die Qualität?

facom.png
Ich finde dazu nach meiner Recherche leider keine Hinweise und die OVP habe ich nicht mehr.

Es würde mich freuen, wenn ein Branchenkenner hierzu etwas sagen könnte.

Frohe Ostern!
 
Das Facom ausschließlich in Taiwan produziert würde ich nicht direkt unterschreiben. Es gibt wohl noch ein paar Produkte, die in Frankreich hergestellt werden. Was die Qualität angeht, kann ich nichts negatives sagen, die ist schon sehr ordentlich. Nur vom deutschen Markt sind sie nicht mehr so präsent.
 
zumal er auch offiziel mit "Made in France" wirbt. (T-Griff Sticftschlüssel, Zangen, etc).
 
Do-it-myself schrieb:

...scheint wohl recht zu haben. Ich habe nun viele Antworten unter YouTube Videos gefunden. USAG scheint die komplette Produktion nach Taiwan verlagert zu haben. Viele FACOM Produkte stammen von USAG. Beide Unternehmen gehören zu Stanley Black & Decker.

Beta produziert wohl immer noch in Italien. Ob und wie viele Facom Produkte noch in Frankreich produziert werden, habe ich noch nicht herausgefunden. Es soll aber wirklich nur Werke dort geben.

Die USAG / Facom Schlüssel halten bisher hervorragend. Innovativ finde ich auch die USAG und Facom Steckschlüssel mit dem durchdachten Koffer.
Ich glaube von dem Gedanken, dass alles auf dem heimischen Markt produziert wird, muss man sich verabschieden.

Doch bevor ich Firmen unterstütze, die nur in Taiwan produzieren (Wera ist mit einigen Produkten auch dort angekommen), setze ich doch lieber auf Stahlwille und Hazet. Wobei man bei Ratschen-Schlüsseln dort auch aufpassen sollte :crazy:
 
Thema: Herstellungsland Facom Knarren Ring-Maulschlüssel 467BR
Zurück
Oben