SnapOn Ringratschenschlüssel - wo kaufen ?

Diskutiere SnapOn Ringratschenschlüssel - wo kaufen ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Benötige einen Doppelringratschenschlüssel Satz von den Grössen 6/7 bis Grösse 19. Ich hatte mal in der Abrbeit einen Satz von SnapOn und war...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Benötige einen Doppelringratschenschlüssel Satz von den Grössen 6/7 bis Grösse 19.

Ich hatte mal in der Abrbeit einen Satz von SnapOn und war damit sehr zufrieden.

Wo gibt es Händler/ Adressen die das führen ?

Alternativ welche alternativen hochwertigen Markenschlüssel könnt ihr empfehlen ?

Danke
 
Moin,
hab mit der Marke keine Kauferfahrung aber Snap on hat nur Direktvertrieb.
Gedore wäre ne alternative oder günstig aber gut den Satz von Proxxon
Gruß Heiko
 
Wenn Snap On gesucht wird direkt im zweiten Post bei Proxxon zu landen...

In der Snap On Preisklasse liegen nur noch Nepros oder Ko-Ken.
 
Ein_Gast schrieb:
Wenn Snap On gesucht wird direkt im zweiten Post bei Proxxon zu landen...

In der Snap On Preisklasse liegen nur noch Nepros oder Ko-Ken.

Moin,
in der Empfehlung geht es ja nicht um die Preisklasse sondern um die Qualität der Schlüssel und mit dem Proxxon Microspeeder habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Heiko
 
Bei den Ratschenschlüsseln gibt es glaube ich nicht so viele Hersteller. Wohl aus Patentgründen.
Gedore hat es scheinbar geschafft was eigenes anbieten zu können, aber ehrlich gesagt reißen mich die Teile nicht vom Hocker.

Du kannst z. B. nach Garant (Hoffmann) schauen, aber ob die sich großartig von anderen wie z. B. KS Tools unterscheiden?

Stahlwille hat glaube ich mit der Serie 25 was eigenes, aber die sind grob verzahnt und sehen eher rustikal aus.
Die Serie 17 gefällt mir ganz gut, ich weiß aber nicht, wo die her kommen. Jedenfalls Zweifel ich an, dass sie aus Deutschland sind.

Bei Hazet genau so.
 
such mal nach Bahco. Die machen da richtig gute Schlüssel, va der Umschalthebel gefällt
 
Dani€l schrieb:
Benötige einen Doppelringratschenschlüssel Satz von den Grössen 6/7 bis Grösse 19.

einen Satz in der gewünschten Größe gibt es nicht, der 12-kant Satz RBM604 müsste noch um die entsprechenden Einzelschlüssel ergänzt werden.
https://www.snapon.de/
Hier Bezugsmöglichkeiten erfragen! Damit dürfte die Frage gelöst sein.
 

Anhänge

  • IMG_9861.JPG
    IMG_9861.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 186
heißen die RBM604 ?

Hast Du auch den Scan der Katalogseite von den einzelnen Schlüsseln ?

Danke
 
matches schrieb:
Stahlwille hat glaube ich mit der Serie 25 was eigenes, aber die sind grob verzahnt und sehen eher rustikal aus.
Die Serie 17 gefällt mir ganz gut, ich weiß aber nicht, wo die her kommen. Jedenfalls Zweifel ich an, dass sie aus Deutschland sind.
Die Stahlwille Ratschenschlüssel kenn ich zwar, habe auch welche, setze die zwar eigentlich nie ein. Im täglichen Einsatz sind die nicht umschaltbaren Ratschen-Ringmaulschlüssel von Kraftwerk (die mit sowie ohne Gelenk). Allerdings ältere Baureihen, weiss nicht, ob die 1:1 den aktuellen entsprechen. Betrachte die als den 25 sowie 7 von Stahlwille weit überlegen. Die Maulschlüsselseite setze ich jedoch nicht ein, anstelle sind die Stahlwille Motor besser, oder, sofern einsetzbar, Ringschlüssel (Open-Box, Stabil, Corona (!), Starter, usw.). Maulschlüssel sollte man m.E. ausschliesslich dort einsetzen wo [meist aus Platzgründen] Steckeinsätze oder Ringgschlüssel nicht eigesetzt werden können (zulässige Drehmomente sind bei gleicher SW für Maulschlüssel wesentlich geringer als die für Ringschlüssel sowie Steckeinsätze für Knarren).

Modellbezeichnung:
Mit Gelenk: Kraftwerk FLEX CLICKRAFT (3403)
Ohne Gelenk: Kraftwerk CLICKRAFT (3401)
Nebst den grossen Stahlwille Knarrensets (von 1/4" bis 1") sind dies die Montagewerkzeuge, die ich am allermeisten einsetze. Danach folgen vermutlich PB Schraubendreher, Open-Box Ringmaulschlüssel, usw.


Umschaltbarkeit hat Vor- sowie Nachteile, ist zudem auch eine Geschmacksfrage.
Die umschaltbaren Ausführungen von Kraftwerk kenn ich nicht. Ob Snap-on wirlich selbst die besprochenen Produkte herstellt müsste man abklären, habe selbst gar keine Erfahrung mit Snap-on und kenne nur sehr wenige Werkzeuge von Kraftwerk. Das Stahlwille Sortiment kenn ich wiederum besser.

Verzahnungslose Ratschenringschlüssel kann ich nicht empfehlen, da oft das maximale Drehmoment zu gering ist (reibungsbedingt, da keine formschlüssige Drehmomentübertragung vorhanden ist).

Die Stahlwille 25, 25a, 25aN, 24aSP, 25B sowie 26a sind genietete Sandwichkonstruktionen mit Deckblech (Stahl) und Inneneinlage aus Plastik bei metrisch (25) und Metall bei zöllig (25a). Bei den 25an und 25aSP sowie den Umschaltbaren 25B und 26a ist die Inneneinlage glaub ebenfalls aus Kunststoff (bin jedoch nicht ganz sicher).
Bauart wirkt billig und ist AFAIK Importware, auch die umschaltbaren Ausführungen (25B, 26a) sind klapprig.
Würde vom Kauf dieser Baureihen abraten, da bezahlt man für eine (lasermarkiert-) gelabeltes höchstens mittelmäsiges Handelsprodukt m.E. einen zu hohen Preis.

Die 17 überzeugen mich ebenfalls nicht, die halte ich nicht wirklich als Stahlwille-würdig. AFAIK handelt es sich auch hier um Handelsware, allerdings IIRC mit geschmiedeter Stahlwille Prägung (jedoch IIRC ohne "Made in Germany" oder "Germany"). Irgendwo online wird der Originalhersteller (IIRC in Asien jedoch nicht China, möglicherweise Taiwan, bin mir aber nicht sicher, wurde möglicherweise sogar im Forum mal diskutiert) erwähnt.
 
@Senkblei, ich liebe ja schon fast deine detailverliebten "Gutachten" ist es aber nicht schon typisch deutsch dass man vor einer Arbeit eine unheimliche Recherche und Planung macht, auch wenn es nur um Allerweltsaufgaben geht. Die Bewältigung der Corona Krise ist ein Beispiel.
Ich habe noch Gabel- und Ringschlüssel aus den 70igern von Quelle, Schlüssel vom Schrottkontainer gerettet, Schlüssel von Stahlwille weil ich auch gerne gut kaufe und noch nie ein Problem damit gehabt habe. Vielleicht liegt es auch am Umgang damit und wenn man die Grenzen und Möglichkeiten kennt.
 
Thema: SnapOn Ringratschenschlüssel - wo kaufen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben