DKrone Zange - Seitenschneider oder Crimpzange?

Diskutiere DKrone Zange - Seitenschneider oder Crimpzange? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bräuchte für die Identifizierung einer Zange Eure Expertise. Handelt es sich bei der Zange um einen Seitenschneider oder um eine...
B

B1WHOuE

Registriert
26.01.2021
Beiträge
7
Wohnort/Region
Muc
Hallo,
ich bräuchte für die Identifizierung einer Zange Eure Expertise.
Handelt es sich bei der Zange um einen Seitenschneider oder um eine Crimpzange?
Die Zange ist in der Geschlossenposition durch den silbernen Schieber arretierbar. Am Griff gibt es eine Stellschraube, die auf die Schließweite allerdings wenig bis keinen Einfluss hat, weil sie zu kurz ist.

Kennt jdn. die Firma "DKrone"? Wie ist das Werkzeug qualitativ einzuordnen?
Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Franz dkrone2 - Kopie.jpg

dkrone - Kopie.jpg
 
Die Frage ist trivial. Da steht kein "D", daß ist das nur teilweise sichtbare Symbol des Markennamen "Krone", eine Eigenmarke der Hellweg-Baumarktkette. Siehe hier. Die Qualität der Werkzeuge ist gemischt, die kaufen wahrscheinlich ein, wo es gerade günstig ist. Was ich davon bisher in Händen hielt, war nichts, was ich hätte haben wollen.

Das Werkzeug selbst ist kein Seitenschneider, sondern ein billiger Kompakt-Bolzenschneider. Ein guter Kompakt-Bolzenschneider wäre z.B. einer von denen hier.
 
Ok. Vielen Dank für die Aufklärung!
 
wobei die VDE und normalen Zangen von NWS kommen, die Spannungsprüfer müssten meiner Meinung nach von H+H sein, die 2K-Kellen von Stubaiwerkzeuge, Rohrschneider von Zenten Spanien. Einiges kommt auch von Meister, also Conmetall Meister (Importeur)...... . Wie Dirk schon sagte, recht unterschiedlicher Produktion, teilweise in Deutschland gefertigt, also auch ein recht gute Qualität, vieles aber auch aus China / Indien importiert..
 
Thema: DKrone Zange - Seitenschneider oder Crimpzange?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Leuchti
L
A
Antworten
6
Aufrufe
1.336
uli12us
U
R
Antworten
13
Aufrufe
2.201
maddox
M
F
Antworten
45
Aufrufe
4.638
FastDriver
F
Zurück
Oben