lange 11er Nuss

Diskutiere lange 11er Nuss im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Befestigung der Armatur im Badezimmer. Ich komme von unten (Waschbecken) nicht dran, um die Mutter...
Meinte dies, gibt es bei fast allen Herstellern, entweder ab Rundrohr geformt (6-kant nur an den Enden), ab 6-kant Profilrohr (nur eine SW und oft mit montiertem Drehstift), oder, seltener, geschmiedet.
https://www.stahlwille.de/products/de/43330607-43330607.html

Die original Rothenberger sind einfach unglaublich teuer und Sanitärwerkzeug setze ich nur gelegentlich zu Hause ein.
 
Ich kann dir nicht ganz folgen. Das Bild von Rothenberger und von Stahlwille sind doch zwei unterschiedliche Werkzeuge?
 
Ja. Meinte dass man evtl. versuchen könnte, ein billigeres übliches Werkzeug (6-kant Rohrschlüssel gem. Foto) mit einer Flex entsprechend abzuändern. Das Stahlwille Teil war nur illustrativ gemeint, viele andere sind billiger und ebenso gut. Ob die Wandstärke nach Aufflexen noch ausreichend ist, wäre allerdings abzuklären. Die Rothenberger sind ziemlich dickwandig.
Rein theoretisch könnte man noch einen langen 3/4" oder 1" Impact-Steckeinsatz spanabhebend bearbeiten, und irgendwas für die Bedienung anschweissen nur ist dies dann wieder recht (zeit)aufwendig.
 
Senkblei schrieb:
Meinte dass man evtl. versuchen könnte, ein billigeres übliches Werkzeug (6-kant Rohrschlüssel gem. Foto) mit einer Flex entsprechend abzuändern.
Aus ähnlichen Beweggründen gibt es bei mir seit dem Wechsel des Luftdämpfers am alten Benz auch eine aufgeschnittene lange 10er Nuss.

PS
 
Ko-ken hat solche geschlitzte Steckschlüssel für Überwurfmuttern im Standard-Programm mit 3/8"-Antrieb.

Ko-ken_geschlitzte_Steckschluessel.jpg
 
Thema: lange 11er Nuss

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben