Neue Werkzeugkiste

Diskutiere Neue Werkzeugkiste im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da es hier im Großen und Ganzen um Handwerkzeuge geht, habe ich den Thread zu den Handwerkzeugen verschoben. --Brandmeister Hallo, ich suche...
Glaube im Papierkatalog sind die noch drin.
Ansonsten hat Globus Baumarkt diese Serie.
Hatte die auch Mal, hat aber bei 23 kg Zuladung einen Sturz aus 4,5 Meter Höhe nicht überstanden.
 
Alfred schrieb:
Alfred schrieb:
den gab es auch mal beim roten Vogel (ES)ist aber jetzt nicht mehr gelistet, gefunden habe ich ihn hier:
http://www.priz24.de/werkzeugkoffer-mcplus-alu-c-22-pp-rot-schwarz-allit-457021-4005187570212.html
praktisch sind die 3 abnehmbaren Boxen im Deckel.

Passt da viel Werkzeug rein? Reinpassen sollten:
1 Satz Gabelringschlüssel
1 Satz Inbus
1 Hammer
4 Zangen
Einige Schraubendreher
1 Bitsatz
1 kleine Wasserwaage
Diverses Zeug wie Meterstab Stifte etc.
Wäre auch nicht schlecht wenn noch ein bisschen mehr Platz wäre
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Im übrigen, ein in meinen Augen vielfach unterschätzter Hersteller für Kunststoffwerkzeugkoffer ist Raaco:
Ich nutze seit Jahrzehnten Raaco Assorter Sortierboxen. Die sind top! Ich bin nur für einige Sachen auf L-Boxx mit Insets umgestiegen, weil das mehr reinpasst und die sich mit Maschinen verkoppeln lassen.
 
Ich glaube es ist sehr schwer, jemandem das richtige zu Empfehlen.
Beruflich hab ich den
https://www.dux-lewa.de/produkte/artikel/1015321
Nachteil 160mm Zangen passen nicht, müsenn 140mm sein.
Privat hab ich die altertümlichen 5-teiligen Blechwerkzeugkisten, davon aber auch 4 Stück.
Mein Kollege hat beruflich einen Promat Alukoffer: eBay-Link
Ein anderer Kollege hat den https://www.knipex.de/produkte/werk...eer_mit_integrierten_rollen_und_teleskopgriff
Der nächste nutzt sowas
a_4000871304_01_all.jpg

ein anderer hat das System: https://products.wera.de/de/wera_2go.html
Ok, der trägt aber auch keine Arbeitssachen mehr, wird nicht schmutzig und hat jetzt ein Büro.
Mehrere Schlosser bei uns nutzen aber auch weiterhin einfach nur Eimer.
Kommt halt darauf an, was man an Werkzeugen so benötigt oder glaubt haben zu müssen.
Wir sind unterschiedlich ausgestattet, halt nach persönlichem Geschmack.
Jeder braucht was anderes, aber alle mit großem Koffer, buckeln zu viel mit sich herum...
 
Danke für die vielen und teilweise Umfangreichen Antworten. Ich denke es wird doch die klassische Blechkiste, gefällt mir irgendwie und ich habe keine Alternative gefunden die mir besser gefällt. Jetzt hätte ich noch eine Frage: Zu welcher Marke oder welchem Hammer würdet ihr greifen, wenn es um Schlosserhammer und Fäustel geht?
 
Picard, Peddinghaus, Gedore (Ex Habero). Ob Holz-, Glasfiber- (?) oder Stahlstiele unterliegt dann Deinem persönlichen Geschmack.
 
MSG schrieb:
Wenn du diese Art Werkzeugkiste haben möchtest:

Schau nach so einer Kiste
https://www.ebay.de/itm/Reich-geful...544308?hash=item5960d33734:g:IbgAAOSwa9NflyAA
Die gibt es von 60 - 100€ je nach Füllung. Such dir die aus, die du brauchst.

Ich hab so eine als Bordwerkzeug fürn Unimog. Und mittlerweile nehm ich die immer zum Autoschrauben, weil da fast alles drin ist was man brauch. Das Werkzeug drin ist normerlweise immer Markenware (Hazet, Gedore, Elora,...). Das ist dann eine gute Ausgangsbasis und du kannst es nach Bedarf erweitern wenn du was spezielles brauchst. Die Markenfetischisten kannst du damit nicht beeindrucken, aber du hast etwas das Hand und Fuß hat - und das Cool ist!

Das Ding aus dem Amazon Link ist zwar von Hazet, aber mit den Einlagen verlierst du viel Platz den du für wichtigeres Werkzeug brauchst.
Die scheint zwar gut ausgestattet zu sein, ist mir persönlich aber zu unübersichtlich. Ich brauch in meinen Sachen einfach mehr Ordnung. Hast du diesbezüglich vielleicht auch ein paar Tipps?
 
Die gute alte Rolltasche oder was mit Schubladen. Dann wirds aber wieder groß und schwer.
 
Thema: Neue Werkzeugkiste
Zurück
Oben