Altes Werkzeug gefunden - wie lautet die korrekte Bezeichnung und wo wurde es eingesetzt?

Diskutiere Altes Werkzeug gefunden - wie lautet die korrekte Bezeichnung und wo wurde es eingesetzt? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forumsgemeinschaft, mein Vater hat mich gebeten herauszufinden, um welches Werkzeug es sich hier handelt und wo es eingesetzt wurde. Wir...
A

Annaloewin

Registriert
20.01.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
AT-Wien
Liebe Forumsgemeinschaft,

mein Vater hat mich gebeten herauszufinden, um welches Werkzeug es sich hier handelt und wo es eingesetzt wurde. Wir leben in einem alten aktiven Bauernhof in Niederösterreich und stoßen immer wieder auf alte Schätze die wir nicht immer zuordnen können, deshalb hoffe ich es kann uns jemand weiterhelfen.

Kann es sich um ein Werkzeug aus Kriegszeiten handeln?

Jeder Hinweis wäre toll und ich bedanke mich für eure Hilfe! :thx:

Anna
 

Anhänge

  • 20210120_174154.jpg
    20210120_174154.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 180
  • 20210120_174137.jpg
    20210120_174137.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 181
  • 20210120_174045.jpg
    20210120_174045.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 180
the_black_tie_diyer schrieb:
prädestiniert um Rohre/Rundmaterial zu halten/spannen.

wenn die untere Backe sich etwas kippen lässt damit sich die Zähne im Rohr festbeissen können...
 
Es handelt sich um eine kombinierten Gasrohr- Schraubenschlüssel :wink:
 
Thema: Altes Werkzeug gefunden - wie lautet die korrekte Bezeichnung und wo wurde es eingesetzt?
Zurück
Oben