Neuer Drehmomentschlüssel

Diskutiere Neuer Drehmomentschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich suche einen Drehmomentschlüssel 1/4 mit 2-25 nm. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe bislang nur das Bicycle Set von Wera...
M

Markus1984

Guest
Hallo,

Ich suche einen Drehmomentschlüssel 1/4 mit 2-25 nm.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich habe bislang nur das Bicycle Set von Wera gefunden bzw. den Schlüssel gibt es auch einzeln.

Grüße
 
Hi,

wir habe den Wera 05075604001 Click Torque in der Firma. Ist ein gutes Gerät, was auch nach einem Jahr immer noch sauber im Bereich bleibt. Bei den kleinen Drehmomentschlüssel macht es auch Sinn eben etwas mehr Geld auszugeben.
 
Also verliert dieser nicht so schnell sein Genauigkeit so dass er neu kalibriert werden muss?
 
Hazet 5108-2CT
 
Markus1984 schrieb:
Also verliert dieser nicht so schnell sein Genauigkeit so dass er neu kalibriert werden muss?

Ja genau. Wir können bis 25nM selber testen in der Firma. Die Tests waren super.
 
Ich hatte mir den von Wera 2,5-25Nm auch gekauft und bisher nicht bereut. Der tut seinen Job gut.
Mit dem von Hazet machst du zweifelsohne auch nichts verkehrt.
 
Zuverlässig jedoch nur bis 20 Nm:
Stahlwille Manoskop 730 Quick Gr. 1 (Art. Nr. 50 18 40 02) 4-20 N·m mit 9x12 mm Rechteckaufnahme für 1/4" Einsteck-Knarrenkopf.

Vom Kauf der neueren Stahlwille Bauart mit dem Einstellrad hintem am Griff rate ich ab, da bei dieser Ausführung die Einstellmechanik wesentlich komplexer aufgebaut ist obwohl die Auslösechanik als solche nicht genauer als bei der klassishen Ausführung ist. Repararaturen sind Zeitaufwendig und die Schlüsse sind im Griffbereich viel weniger robust (wäre Stahlwille Manoskop 730N Gr. 1 (Art. 50 18 11 02) 4-20 Nm mit 9x12 mm Rechteckaufnahme).

3/8" sowie 1/2" 9x12 mm Einsteckknarren sind zwar einsetzbar, infolge des veränderten Stichmasses von 28,5 mm anstelle 17.5 mm muss die Einstellung nachkorrigiert werden.

Wera Drehmomentschlüssel kenn ich zuwenig.

Zu beachten ist je nach Hersteller und Modell die Rückstellung auf 0 Nm bei Nicht-Gebrauch (betrifft nicht die Manoskop, die keine Rücksetzung erfordern).
 
Senkblei hat die technisch beste Empfehlung gegeben, ich habe aufgrund des gewünschten Einstellbereiches des TE davon abgesehen, ansonsten hätte ich genau das Gleiche gesagt. Daumen hoch!
 
Thema: Neuer Drehmomentschlüssel
Zurück
Oben