Doppel - Ringschlüssel mit 6 Punktköpfen (kant) - Welcher?

Diskutiere Doppel - Ringschlüssel mit 6 Punktköpfen (kant) - Welcher? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich suche nach 45 grad Box Doppel - Ringschlüssel mit 6 Punktköpfen. Ich habe online gesucht und konnte keine finden. Kann mir jemand...
StHaGeWerk

StHaGeWerk

Registriert
11.06.2019
Beiträge
53
Wohnort/Region
GEO-Tiflis.
Hallo
Ich suche nach 45 grad Box Doppel - Ringschlüssel mit 6 Punktköpfen. Ich habe online gesucht und konnte keine finden. Kann mir jemand raten, wo ich suchen soll?

Danke :)
 

Anhänge

  • d55de289c999fbcb8353a21f6b9e9f94.jpg
    d55de289c999fbcb8353a21f6b9e9f94.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 178
Mit direkten Treffern kann ich nicht dienen. Aber als Hinweis würde ich ergänzen, dass man die Form meist nicht 45° nennt, sondern "tief gekröpft". Vielleicht hast Du damit mehr Erfolg bei der Suche.

Das Problem dürfte aber der Sechskant am Ring sein, der mittlerweile sehr selten ist. Und da viele Hersteller zudem statt Zwölfkant etwas von "Doppel-Sechskant" schreiben, hilft der Suchbegriff auch nur begrenzt.
 
Immer noch auf der Suche, immer noch kein Ergebnis. Ich kann nicht verstehen, warum deutsche Hersteller diese Art von Schraubenschlüsseln nicht anbieten ???

Ich habe das KTC überprüft und es ist schrecklich teuer ...
 
Hi!

Dieses Spezial-Werkzeug für Bremsentlüftungsventile hilft vermutlich nicht weiter?

https://www.toolteam24.com/de-DE/kl...sel-satz-6-kant-kl-0114-13-4046459011835.html

(SW 7x7, 8x8 9x9, 10x10, 11x11)

Ansonsten habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Kataloge durchgeschaut, es wird wohl seine Gründe haben das ein reines 6kant Profil, tief gekröpft, kaum noch angeboten wird.

Nehme mal an, viel zu unflexibel im Bezug auf Störkanten.

Viele Grüße,
Oliver
 
Danke Oliver.
Die wichtigste Größe, die ich brauche, ist 17 mm und 19 mm. Dies ist die Größe, die hauptsächlich für Mercedes-Autos verwendet wird. Ich habe normale 12-Punkt-Schraubenschlüssel, aber achten Sie immer darauf, dass Sie damit keine alten Schrauben abrunden.
 
Da empfehle ich dann Snap-On 60° deep off-set box end wrench mit Flank Drive, da müssen die Schrauben schon in sehr üblem Zustand sein, das Flank Drive nicht mehr greift/ bzw. die Köpfe verrundet. Denn bei Flank Drive, wie der Name schon sagt wird darauf geachtet dass die Kraft mehr über die Flanke als über die Ecke/Kante geht.

https://shop.snapon.com/categories/Standard-Handle%2C-Deep-60°-Offset%2C-mm/675008

-> https://shop.snapon.com/product/Standard-Handle%2C-Deep-60°-Offset%2C-mm/17–19-mm-12-Point-Metric-Flank-Drive-Standard-60°-Deep-Offset-Box-Wrench/XOM1719

Kostet halt, taugt aber. Eigene Erfahrung.

Viele Grüße,
Oliver
 
Diese Art von Zwölfkanten gibt es bei fast jedem Hersteller. Bei Stahlwille heißt es AS-Drive, bei Gedore Unit-Drive etc. (Soll die Snap-On nicht schlechter machen - die sind mit Sicherheit top)

Für extrem abgenudelte Muttern würde ich da aber eher eine Stecknuss mit flankengreifendem Sechskant nehmen.

StHaGeWerk schrieb:
Ich habe das KTC überprüft und es ist schrecklich teuer ...
Ist dafür auch kein Schrott. Die stehen den deutschen Herstellern in nichts nach. Deren Top-Serie, Nepros, würde ich qualitativ sogar oberhalb allem sehen, was hierzulande produziert wird. Könnte man gescheit mit diesen spiegelnden Dingern arbeiten... :mrgreen:
 
Ich kenne Nepros, Koken und e.t.c. Sie sind einfach teuer für mich!
 
Klar, wenn man mit einer Stecknuss hinkommt. :bierchen:

Irgendjemand hier hat in seiner Signatur sinngemäß stehen, ein Problem ist halb gelöst wenn es sauber ausformuliert/dargestellt wird.

Ist hier halt auch so ein klassischer Fall. Kann man sich halt irgendwie aussuchen ob es jetzt nur darum geht solche Schlüssel zu kaufen, oder ob die Anwendungsbezogen gebraucht werden, und wenn ja, wofür genau.

Dann wüsste man auch ob eine Stecknuss eine Option ist. Oder halt z.B. klassische 6-kant Ring-Ratschenschlüssel, usw. usf. :wink:

Die Gedore/Stahlwille kenne ich übrigens nicht aus eigener Verwendung, daher kann ich die auch nicht empfehlen.

Viele Grüße,
Oliver
 
Natürlich ist die Verwendung einer 6-Punkt-Buchse die beste Wahl, aber es gibt einige Fälle, in denen der Bereich eingeschränkt ist und Sie keine Buchse verwenden können. Hier habe ich diese gefunden, natürlich sind sie keine versetzten Schraubenschlüssel, sondern haben 6-Punkt-Kastenenden. Leute, was denkst du über sie?

https://www.ebay.co.uk/itm/BRITOOL-...ER-SET-WITH-HEXAGON-6-POINT-RING/133058183646
 
Thema: Doppel - Ringschlüssel mit 6 Punktköpfen (kant) - Welcher?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.216
Janik
J
F
Antworten
1
Aufrufe
3.404
Brandmeister
B
R
Antworten
19
Aufrufe
10.352
D_Mon
D_Mon
S
Antworten
9
Aufrufe
15.891
Alfred
Alfred
Zurück
Oben